7. Februar 2023
Zockerpuls - Mit diesem Mario Kart Fitnessrad-Controller musst du richtig strampeln
News

Mit diesem Mario Kart Fitnessrad-Controller musst du richtig strampeln!

Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie und geschlossenen Fitnessstudios sollten wir alle darauf achten uns genügend zu bewegen. Ein cleverer Gamer hat daher einen ziemlich verrückten Controller für Mario Kart 8 Deluxe auf der Nintendo Switch ausgeklügelt. Dafür hat er ein Fitnessrad umfunktioniert und mit dem Ring-Con aus Ring Fit Adventure, Teilen aus Nintendo Labo und ein paar selbstgebauten Elementen kombiniert, die er Bike-Con genannt hat.

Den ganzem Kit nennt er „Labo Fit Adventure Kart“ und hat ihn in einer ziemlich unterhaltsamen Direct vorgestellt, die neben der Funktionsweise und der Bauanleitung auch eine Menge Gameplay zeigt.

Wie funktioniert dieser Fitnessrad-Controller?

Zum einen muss man den Ring-Con samt der Joy-Cons in den Händen halten und bewegen um das Kart im Spiel zu steuern oder den Ring zusammendrücken, um Items abzufeuern, aber gleichzeitig muss man auch die ganze Zeit in die Pedale des Fitnessrads treten, um zu beschleunigen. Ein Sensor erkennt dabei ob du schnell genug strampelst, um den Beschleunigungsknopf auf dem Joy-Con zu aktivieren. Strampelt man zu langsam, kommt man im Mario Kart 8 Deluxe zum Stillstand.

Aus offensichtlichen Gründen, gibt es diesen Fitnessrad-Controller allerdings nicht zu kaufen und es handelt sich lediglich um einen Prototyp. Allen voran weil Nintendo vermutlich diesen Typen ansonsten in Grund und Boden verklagen würde.

Falls dir dieser abgedrehte Controller gefällt, solltest du unbedingt auch einen Blick auf diesen noch verrückteren Laufband-Controller für Death Stranding werfen.

Zockerpuls - Verrückter Typ baut Laufband zum Controller für Death Stranding um
Quelle: YouTube / Allen Pan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert