27. November 2022
Fortnite aktive Spieler News

Fortnite hat mehr aktive Spieler als Steam

Laut dem Publisher Epic Games gegenüber VG247 hat ihr Battle-Royale-Shooter Fortnite aktuell mehr aktive Spieler als bei Steam in allen Spielen zusammen aktiv sind. Aktuell sollen dies bis zu 8,3 Millionen Spieler sein.

Die Beliebtheit des Battle-Royale-Shooters Fortnite nimmt kein Ende. Der Entwickler Epic Games hat nun in einem Interview neuste Informationen zu Statistiken des Spiels bekanntgegeben. In einem Bericht von VG247 sollen aktuell bis zu 8,3 Millionen Spieler gleichzeitig den Shooter Fortnite spielen. Wenn man das mit allen Spielen in Steam vergleicht wird diese Zahl noch beeindruckender. Bei Steam sind im Vergleich nur 5 Millionen Spieler aktiv (weitere 11 Millionen Spieler sind Online).

Produkte von Amazon.de

Abstürze der Server bei Fortnite

Fortnite hat auch einen astronomisch hohen Wachstum zu verzeichnen. Im Februar hatte das Spiel noch 3,4 Millionen aktive Spieler. Dies führte damals noch zu häufigen Serverabstürzen. Mittlerweile hat dies Epic Games wohl gut in den Griff bekommen. Dazu muss man natürlich sagen, dass es sich bei Fortnite um ein Free2Play handelt, welches auf nahezu jeder Plattform spielbar ist. Vor kurzem erfolgte erst der Release für Android-Smartphones und im Sommer der Release für die Nintendo Switch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert