27. November 2022
game awards 2018 News

Game Awards 2018: Das sind die Gewinner!

Am vergangenen Freitag fand die diesjährige Game Awards 2018 statt. Die Gewinner stehen fest. Dabei konnten die Spiele God of War und Red Dead Redemption am meisten Preise abräumen. Aber auch der Battle-Royale-Shooter Fortnite ging nicht ohne leeren Hände nach Hause.

Zwar konnte Rockstar Games einige Preise für sich gewinnen, jedoch ging die beliebteste Auszeichnung Game of the Year nicht an das Western-Epos Red Dead Redemption 2 sondern an Sony’s God of War. Das neuste Abenteuer des Halbgottes Kratos gewann zusätzlich zu diesem Preis noch in den Kategorien Best Action-Adventure und Best Game Direction. Damit sollte nun sichergestellt sein, dass das Spiel welches exklusiv für die PS4 erscheint, definitiv fortgesetzt werden sollte.

Rockstar Games räumt bei den Game Awards 2018 viermal ab

Auch wenn die Auszeichnung für das Game of the Year nicht an Rockstars Red Dead Redemption 2, jedoch gehört es trotzdem zu den Gewinnern am Abend. Rockstar konnte die Preise Best Narrative, Best Score/Music und Best Audio Design mit nach Hause nehmen. Zusätzlich bekam Roger Clark (verkörpert im Spiel den Protagonisten Arthur Morgan) eine Auszeichnung für Best Performance.

Der Battle-Royale-Shooter Fortnite von Epic Games konnte bei den Game Awards 2018 die Preise für den Besten Multiplayer und Best Ongoing Game mit nach Hause nehmen. Das Spiel vom Indie-Entwickler Matt Makes Games Celeste gewann den Preis für das beste Indie Game. Zusätzlich dazu gewannen sie die Auszeichnung Games for Impact. Das beste AR/VR – Spiel ist Sonys Astro Bot Rescue Mission. Außerdem gewann noch Overwatch den Preis für das beste E-Sports Spiel.

Weitere Gewinner bei den Game Awards 2018

  • Best Mobile Game – Florence  von Mountains)
  • Best Action Game – Dead Cells von Motion Twin
  • Best Roleplaying Game – Monster Hunter World von Capcom
  • Best Sports/Racing Game – Forza Horizon4 von Microsoft
  • Best Fighting Game – Dragon Ball Fighter Z von Bandai Namco Entertainment
  • Best Family Game – Overcooked 2 von Ghost Town Games

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert