30. November 2022
Zockerpuls - Red Dead Redemption 2 für PC versehentlich bestätigt News

Red Dead Redemption 2 für PC versehentlich bestätigt?

Es vergeht kaum ein Tag an dem wir nicht gefragt werden, ob und wann Red Dead Redemption 2 für PC erscheinen wird. Bisher gab es dazu keinerlei offiziell Antwort. Es wurde von Rockstar weder dementiert noch bestätigt. Insbesondere die Tatsache, dass es immer noch keinen PC-Port für Red Dead Redemption 1 gab macht Spieler dahingehend skeptisch.

Hoffnung auf PC-Umsetzung durch Begleit-App

Zockerpuls - Red Dead Redemption 2 App bietet zusätzlichen Bildschirm
Die Red Dead Redemption 2 App versorgt dich mit praktischen Informationen!

In den Untiefen des Quell-Codse der Red Dead Redemption 2 Begleit-App gab es zwar kleinere Hinweise, die auf eine PC-Umesetzung deuten, aber theoretisch könnte es auch sein, dass diese Elemente einfach aus der GTA-App kopiert wurden.

Tweet spricht von Red Dead Redemption auf dem PC

Nun hat sich jedoch  Xbox-Chef Phil Spencer in einem Tweet geäußert und womöglich dabei mehr ausgeplaudert, als er wollte. Dabei ging es um einen Antwort-Tweet auf einen Beitrag, in dem die Xbox One als beste Konsole zum Spielen von Red Dead Redemption 2 gelobt wurde. Phil Spencer antwortet darauf, dass es natürlich nice ist, dass die Xbox One dafür angepriesen wird, weil er ja ein Xbox Mitarbeiter ist, aber letztlich geht es ja um die Qualität des Games. Egal auf welcher Plattform man es spielt. Dabei zählte er auch den PC auf.

Waren dies nun einfach unbedachte Worte oder weiß er womöglich schon mehr? Wir bleiben jedenfalls hellhörig, wenn es um einen Release von Red Dead Redemption 2 auf dem PC geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert