6. Februar 2023
Zockerpuls - Game Builder Garage- Kostenlose Demo für Spielestudio auf Nintendo Switch
News

Game Builder Garage: Kostenlose Demo für Spielestudio auf Nintendo Switch

Du wolltest schon immer gern ein eigenes Spiel entwickeln, hast aber keinen blassen Schimmer von Programmierung? Kein Problem! Nintendo hat ein neues Game gedroppt, dass es einem spielerisch erlaubt sein eigenes Spiel zu verwirklichen. „Game Builder Garage“ oder wie es hierzulande heißt „Spielestudio“ bietet einem einen Baukasten für verschiedene Arten von Spielen und interaktive Lektionen, die einem unterhaltsam die Grundlagen der Programmierung vermitteln.

Mit Knotixen in Game Builder Garage spielerisch programmieren

Dafür setzt Nintendo auf kleine witzige Figuren Namen „Knotixe“ mit bestimmten Fähigkeiten, die man miteinander verbinden kann, um die gewünschten Resultate in der Game-Engine zu bewirken.

Damit jedoch niemand die Katze im Sack für 29,99 Euro kaufen muss, gibt es eine kostenlose Demo mit der ersten Programmierlektio, in der man ein 2-Spieler Fangen-Spiel entwickeln kann.

In den Lektionen der Vollversion lernt man dann noch mehr dazu und kann mit Kreativität die Werkzeuge nutzen, um sich vergleichbar mit dreams sein eigenes Traumspiel zu bauen. Was besonders cool ist, dass man ähnlich wie beim Super Mario Maker 2 seine Kreationen dann auch online teilen kann und sich die Werke anderer Spieler laden kann. Vorausgesetzt man hat eine Mitgliedschaft bei Nintendo Switch Online.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert