7. Februar 2023
Zockerpuls - Gamescom 2019 - Sony nimmt überraschend teil - Was erwartet uns? News

Gamescom 2019: Sony nimmt überraschend teil – Was erwartet uns?

2019 verzichtete Sony nach über 24 Jahren zum aller ersten mal auf einen Auftritt auf der E3 in Los Angeles. Daher sind die meisten auch davon ausgegangen, dass Sony ebenfalls auf eine Teilnahme auf der diesjährigen Gamescom in Deutschland verzichtet. Nun hat aber eine Teilnehmerliste verraten, dass Sony anwesend sein wird, was natürlich einige Frage darüber aufwirft, was Sony dort präsentieren will.

Die neue PlayStation 5

Playstation 5
Fiktives Konzeptdesign

Eine Vorführung oder genauere Details zur PS5 auf der Gamescom gilt als relativ unwahrscheinlich, da der Release einfach noch zu weit weg und man sein Pulver nicht bereits jetzt schon verballern wird.

Gamescom 2019 als Promo für PS-VR

Was jedoch sehr wahrscheinlich ist, wäre verstärkte Werbung für das PlayStation Virtual Reality-Headset, das sich natürlich auf einer Messe wie der Gamescom besonders verkaufsfördernd vorführen lässt.

Aufmerksamkeit für kleine Titel

Weiterhin könnte es auch durchaus sein, dass Sony einfach anwesend sein wird aktuelle und kleinere Titel zu pushen und Kontakte in der Gamingwelt zu pflegen, da größere Ankündigungen zu Blockbustern wie „Death Stranding“ oder „The Last of Us Part II“ nicht auf der Gamescom erwartet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert