16. Juni 2024
Zockerpuls - In welches Spiele-Genre gehört Death Stranding? Das ist Kojimas Antwort News

In welches Spiele-Genre gehört Death Stranding? Das ist Kojimas Antwort!

Die meisten Spiele lassen sich relativ einfach einem Genre zuordnen oder sind höchstens eine Mischung aus zwei Genres, aber Hideo Kojima wäre nicht Hideo Kojima, wenn er nicht erneut mit allen Regeln brechen würde und mit „Death Stranding“ einfach mal ein neues Gerne definieren würde.

Er nennt das Genre: Social Strand System

In einem Tweet vergleicht er diese Namensgebung mit damals, als er bei „Metal Gear“ von „Taktischer Spionage Action“ sprach, was den Weg für viele weitere Spiele wie zum Beispiel „Splinter Cell“ geebnet hat. Das „Social Strand System“ könnte demnach für die Gaming Branche ein neuer Spieletypus werden. Ein Spiel, bei dem es um die soziale Dynamik geht und man verschiedene Gruppen in einer großen Welt miteinander verbindet und von Bedeutung für das ganze Schicksal der Spielwelt ist.

Wir bleiben gespannt, ob sich dieses Genre etablieren wird und weitere Spiele in der Art folgen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert