7. Februar 2023
Zockerpuls - Google Stadia auf Xbox- Browser-Update macht es technisch möglich
News

Google Stadia auf Xbox: Browser-Update macht es technisch möglich!

Teilnehmer von Microsofts Xbox Insider-Programm haben die Möglichkeit bereits vor allen anderen Nutzern Alpha und Beta-Versionen von Firmware Updates der Xbox auszutesten. Im aktuellen Alpha-Build ist eine bahnbrechende Neuerung enthalten. So erhält darin Microsofts Webbrowser Edge ein Chromium-Update, dass es theoretisch für Stadia kompatibel macht.

Man könnte also sobald dieses Update als Public-Release erscheint, voraussichtlich Google Stadia auch auf Xbox Konsolen nutzen. Gleichzeitig dürfte damit wohl auch bald Project xCloud über den Browser unterstützt werden. Denkbar wäre sogar Amazon Luna auf der Xbox, das ebenfalls über den Browser läuft.

Noch unklar wie Microsoft zu Stadia auf Xbox steht

Allerdings ist es noch ein bisschen früh, um verlässliche Aussagen zu treffen, da noch nicht bekannt ist, inwieweit Microsoft dies auch erlauben wird, da es durchaus denkbar ist, dass Microsoft Google Stadia in irgendeiner Form einschränken wird, da bei Spielkäufen über Stadia Microsoft satte Gewinne entgehen könnten.

Zockerpuls - Kein Xbox Game Pass und xCloud als App für Apple Geräte

Andererseits wäre es aber ziemlich heuchlerisch, wenn Xbox dies blockieren würde, da Microsoft ja genau dieses Vorgehen Apple zum Vorwurf machte, als Project xCloud auf iOS verhindert wurde. Auch könnte ja Google als Retoure-Kutsche die Xbox Game Pass App aus dem PlayStore werfen.

Wir müssen also wohl noch abwarten, um zu sehen, was tatsächlich passieren wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert