5. Februar 2023
Zockerpuls - Darum ist der GTA 6 Karten-Leak womöglich FAKE -Skeptisch
News

Darum ist der GTA 6 Karten-Leak womöglich FAKE

Obwohl GTA 6 noch in weiter Ferne ist und wir sogar noch nähere Angaben zur Next-Gen Version von GTA 5 für die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S warten müssen, ist die Spannung auf GTA 6 groß. Umso wissbegieriger wird sich auf jeden Informationshappen dazu gestürzt und dabei oftmals vernachlässigt zu prüfen, ob diese Informationen überhaupt glaubwürdig sind. Und so teilten in den vergangene Wochen und Monaten viele vermeintliche Leaks der Map von GTA 6. Ein besonders verbreiteter Leak geht dabei auf eine vektorisierte und nachkolorierte Grafik zurück, die sich auf ein wackliges Video stützt.

Allerdings gibt es dabei mehrere Hinweise im GTA 6 Karten-Leak, die uns sehr skeptisch machen:

So hat ein auf 3D-Maps spezialisierter Game-Designer auf Reddit gleich eine ganze Latte von Punkte angemerkt und beispielsweise daraufhingeweisen, dass aus dem Leak keine innerstädtischen Auffahrten auf den Highway hervorgehen, was bei moderneren GTA-Teilen immer der Fall war und in der Realität von Miami der Fall ist. Weiterhin scheinen ganze Vorstadtgebiete darin zu fehlen sein. Besonders merkwürdig am Leak ist aber auch, dass der Flughafen etwas untypisch gelegen ist und es kaum Abstand von den Landebahnen zur restlichen Stadt gibt. Ebenso sind keine Hafen-Gegenden enthalten. Komplette landwirtschaftliche Landstriche fehlen, ebenso wie zahlreiche Kanäle und Flüsse. Zu wenig Grünanlagen deuten ebenfalls auf ein Fake.

Nun könnte man auch meinen, dass Rockstar einfach nicht so sehr auf diese Punkte geachtet hat, aber das wäre sehr untypisch. Überhaupt ist das ursprüngliche Video auch viel zu wackelig um glaubwürdig zu sein. Wir stufen den Karten-Leak daher als Fake ein.

Abgesehen von Vice City als Location müssen wir uns daher wohl noch weiter gedulden, um authentische Infos zu GTA 6 zu erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert