23. Februar 2024
Zockerpuls - GTA 6 womöglich einen Monat früher exklusiv auf PS5 verfügbar News

GTA 6 womöglich einen Monat früher exklusiv auf PS5 verfügbar

Noch ist wenig bekannt über die Launch-Titel der PlayStation 5. Hinweise deuten jedoch darauf, dass GTA 6 dazu zählen könnte. So sagte der Lead-Systemarchitekt von Sonys Next-Gen-Konsole, dass bereits Dev-Kits bei den einschlägigen Entwickler-Studios liegen. Womöglich also auch bei Rockstar Games. Dieses Gerücht wird nun dadurch aufgeheizt, dass ein anonymer Entwickler auf Pastebin technische Daten zur PlayStation 5 veröffentlicht hat und sich zu GTA 6 äußerte.

GTA 6 Deal für zeitlich begrenzte Exklusivivät

So behauptet der Entwickler, dass Sony eine ganze Menge Geld an Rockstar gezahlt haben soll, damit GTA 6 zum Release für einen Monat der PlayStation 5 vorbehalten sein soll. Wie verlässlich diese Aussage ist, lässt sich jedoch schwer sagen, da es noch keinerlei offizielle Informationen dazu gibt, aber vorstellbar wäre es, dass sich Sony verstärkt darum bemüht zumindest zeitlich begrenzt exklusiven Inhalte zu bieten. Vorstellbar wäre auch, dass die Verfügbarkeit an den geplanten PlayStation Plus Premium-Dienst gekoppelt würde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert