6. Februar 2023
Zockerpuls - GTA V- Releasetermin auf PlayStation 5 und Xbox Series X|S bestätigt
News

GTA V: Release-Termin auf PlayStation 5 und Xbox Series X|S bestätigt

Endlich ist es offiziell. Zwar war schon lange bekannt, dass eine verbesserte Version von GTA V für die PlayStation 5 und die Xbox Series X|S erscheinen wird, doch bisher war es noch unklar, wann denn endlich der Release sein wird. Im neusten Blog-Post von Rockstar Games wurde dann neben anderen Updates für GTA Online und Red Dead Redemption 2 folgende Ansage dazu gemacht:

GTA V Expanded & Enhanced

Zunächst bezeichnet Rockstar Games diese Fassung als „expanded und enhanced“, also als erweiterte und verbesserte Version und bezieht sich dabei sowohl auf den Singleplayer als auch auf den Online-Modus. Inwiefern die Erweiterung und Verbesserung genau ausfallen wird, wurde allerdings nicht näher ausgeführt. Es ist aber selbstverständlich davon auszugehen, dass ähnlich wie damals auch schon beim Sprung von der PS3 auf die PS4 bzw. von der Xbox 360 auf die Xbox One zur die Grafik aufpoliert wurde, das Spiel flüssiger laufen wird, die Ladezeiten kürzer sind und zusätzliche Inhalte darin geboten werden, die den Nutzern auf den vorherigen Generationen verwehrt bleiben. An dieser Stelle stellt sich natürlich die Frage, wie lange noch beide Konsolengenerationen gleichermaßen mit Updates versorgt werden.

Auch Informationen zum Preis gibt es bereits:

So hat Rockstar Gamers erläutert, dass die eigenständige Fassung der erweiterten und verbesserten Version von GTA Online auf PlayStation 5 in den ersten 3 Monaten nach dem Release für PlayStation Plus-Abonnenten kostenlos sein wird und es für PlayStation Plus Abonnenten jeden Monat eine Millionen GTA-Dollar geschenkt gibt. Auf Xbox muss man wohl allerdings Geld für die Standalone-Version auf den Tisch legen. Ein Preis wurde zwar noch nicht genannt, aber wir spekulieren auf einen Preis unter 15 Euro, da Red Dead Online als Standalone auf der alten Konsolengeneration nur nur 4,99 Euro gekostet hat und Rockstar Games ohne mehr durch den Verkauf der GTA Dollar verdient. Ansonsten wird GTA-Online aber natürlich auch inklusive sein, wenn man sich regulär GTA V zum Vollpreis kauft. Denkbar ist auch, dass es zum Release ein attraktives Einführungsangebot geben wird.

Und wann kommt GTA 5?

Als Termine nannte Rockstar Games sowohl für PlayStation 5 als auch für Xbox Series X|S der 11. November 2021 genannt. Bis dahin dürfte dann sicherlich auch bekannt gegeben werden, was denn nun konkret verbessert und erweitert wurde. Sobald es nähere Informationen dazu gibt, werden wir euch natürlich auf dem Laufenden halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert