7. Februar 2023
Zockerpuls -Heist Simulator für Stadia, PC und Konsolen angekündigt
News

Heist Simulator für Stadia, PC und Konsolen angekündigt

Bist du ein kriminelles Meisterhirn und wolltest schon immer einen genial durchgeplanten Banküberfall wie bei Ocean’s Eleven, Pay Day oder GTA-Online durchziehen ohne mit den strafrechtlichen Konsequenzen leben zu müssen? Dann solltest Du wohl Heist Simulator im Blick behalten. Dieses Strategiespiel wurde kürzlich vom Entwicklerstudo No More Robots angekündigt.

Hier der Enthüllungstrailer:

https://youtu.be/o9zUpsLPedw

Auch wenn man abgesehen von wenigen Sekunden nicht sonderlich viel vom eigentlichen Gameplay darin sehen konnte, wirkt der Heist Simulator durchaus vielversprechend aus, zumal No More Robots zuvor schon einige nice und witzige Indie-Spiele veröffentlichte. Der Schwerpunkt liegt dabei wohl auf der Planung des Raubzugs und es gibt die Möglichkeit die geplanten Heists mit anderen Spielern zu teilen.

Wann kommt der Heist Simulator?

Einen genauen Release-Termin gibt es noch nicht, aber noch in diesem Jahr soll der Heist Simulator auf Steam, bald danach auf Stadia und dann auf PlayStation und Xbox veröffentlicht werden. Auch ein späterer Release auf der Nintendo Switch ist geplant.

Aktuell kann man es auf Steam bereits auf die Wunschliste setzen und sich anmelden um gegebenenfalls vorab Zugriff auf eine begrenzten Playtest zu bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert