7. Februar 2023
Zockerpuls - Hot Wheels Unleashed- Dieser Fun-Racer könnte auf Stadia kommen
News

Hot Wheels Unleashed: Dieser Fun-Racer könnte bald auf Stadia kommen

Im Herbst letzten Jahres erschien das Rennspiel Hot Wheels Unleashed für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X/S, Nintendo Switch und PC. Wir berichteten damals hier und stellten das Spiel vor. Nun scheint jedoch auch ein Release auf Stadia möglich. Darauf deutet zumindest eine Alterseinstufung durch die ESRB, was sozusagen das amerikanische Pendant zur USK ist.

Der Eintrag in der Datenbank der ESRB listet dabei Hot Wheels Unleased auch als Spiel für Stadia.

Wann kommt Hot Wheels Unleased auf Stadia?

Zwar ist der Eintrag der ESRB keine Garantie für einen Stadia-Release, aber häufig folgten Veröffentlichungen auf solche Alterseinstufungen. Auch bietet dieser Eintrag keine Auskunft für den Veröffentlichungstermin des Spiels auf Stadia. Wir halten jedoch einen Release noch in diesem Jahr spätestens im Herbst für recht wahrscheinlich. Wünschenswert wäre außerdem, dass zeitgleich zum Stadia-Release Cross-Play zwischen den verschiedenen Plattformen nachgeschoben würde, was bisher noch gänzlich fehlt.

So oder so freuen wir uns bereits darauf, da dieses Spiel eine coole Alternative zu Mario Kart ist und einen lokalen 2-Spieler-Splitscreen-Modus bietet. Auch ein Streckeneditor gehört dazu. Besonders cool, wäre das Game natürlich als Stadia Pro-Game.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert