6. Februar 2023
Zockerpuls - Hot Wheels Unleashed macht Kindheitstraum wahr - Artwork
News

Hot Wheels Unleashed macht Kindheitstraum wahr!

Kennst du noch diese bunten Plastik-Rennstrecken, die man zusammenstecken konnte, um dann mit Mini-Spielzeugautos darauf zu fahren und mit genug Tempo sogar Sprünge und Loopings zu schaffen? Genau das kommt am 30. September mit Hot Wheels Unleashed als Videospiel für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X/S, Nintendo Switch und PC.

Hier vorab ein Gameplay-Trailer zu Hot Wheels Unleashed:

Das Gameplay sieht soweit recht spaßig und actiongeladen aus. Für viele dürfte damit ein regelrechter Kindheitstraum wahr werden. Natürlich wird Hot Wheels Unleased einen umfangreichen Streckeneditor haben bei dem man die Bauteile wie in echt biegen und ineinander stecken können soll. Auch wird es neben einem Online-Multiplayer auch einen lokalen Splitscreen-Modus geben. Allein schon deshalb könnte Hot Wheels Unleashed zum potentiellen Pflichtkauf für Racing-Fans werden. Auch wird es darin alle kultigen Hot Wheels Autos geben.

Hot Wheels Unleashed kommt kommt sowohl physisch als auch digital in verschiedenen Editionen. Zum einen in der Basis-Edition, die das eigentliche Spiel enthält, dann in der physischen „Challenge Accepted“-Edition mit Steelbook, exklusiver Fahrzeuglackierung, einem Poster einem ersten Seasonpass, der wohl neue Fahrzeuge bringen wird. Dann noch die digitale Collectors Edition mit dem Spiel und dem ersten Seasonpass und dann noch die digitale „Ultimate Stunt“-Edition mit dem ersten und zweiten Seasonpass. Für PC gibt es noch die Day One Edition mit 2 zusätzlichen Fahrzeugen.

Es ist also davon auszugehen, dass Hot Wheels Unleashed über einen langen Zeitraum mit Season-Updates versorgt wird. Denkbar wäre aber auch, dass es irgendwann wie Rocket League ein Free-2-Play-Spiel werden könnte bei dem man die einzelnen Autos oder DLCs als Ingame kaufen könnte. Wer weiß!

1 Kommentar

  • Jonas 12. April 2021

    Hallo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert