27. November 2022
Zockerpuls - Journey nicht mehr exklusiv für PlayStation, sondern auch auf PC News

Einst PlayStation-exklusives Spiel The Journey jetzt auch für iOS erhältlich

2012 erschien das Meisterwerk der PlayStation Company “The Journey” auf der PlayStation 3 und etwas später auch auf der PlayStation 4. Im Juni 2019 kam diese Gamig-Perle dann auch für den PC raus und wird seitdem im Epic Games Store für knapp 15 Euro angeboten. Da da Spiel schon etwas betagt ist und die Systemanforderungen ziemlich niedrig sind, läuft es auch problemlos auf älteren Computern. Nun ist eine weitere Plattform dazugekommen.

The Journey für iOS

Quelle: Apple App Store.

So ist The Journey nun kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch, sofern mindestens iOS 12.2 installiert ist. Auch braucht das Spiel 1,1 Gigabyte freien Speicherplatz und Gamecenter wird benötigt um gemeinsam mit Freunden durch die Wüstenlandschaft zu streifen. Der Kostenpunkt ist beträgt dabei 5,49 Euro. Ingame gibt es keinerlei zusätzlichen Kosten oder versteckte In-App-Käufe.

Aber was ist Journey für ein Spiel?

Der Name des Spiels trifft es schon ziemlich gut. Man spielt eine reisende Gestalt und durchquert einen Wüste auf der Suche nach einem unbekanntem Ziel auf einem Berg. Was einen dort erwartet, wollen wir hier nicht vorwegnehmen. Das ganze in wunderschöner Optik mit fantastischer musikalischer Begleitung. Ein absolutes Gaming-Erlebnis auf das man sich entspannt einlassen sollte. Zwar ist das Spiel nicht sonderlich lang und lässt sich innerhalb von 2 Stunden durchspielen, aber lohnt sich dennoch sehr und ist total chillig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert