7. Februar 2023
Zockerpuls - Just Act Natural- Dieses Spiel könnte das nächste Among Us werden
News

Just Act Natural: Dieses Spiel könnte das nächste Among Us werden

Derzeit sorgt das Indie-Spiel „Just Act Natural“ insbesondere auf Reddit für Aufsehen und lässt regelrechte Among Us-Vibes aufleben. In Just Act Natural müssen bis zu 7 Spieler versuchen sich so unauffällig wie möglich zu verhalten, um nicht von Bots unterschiedenen werden zu können, während ein anderer Spieler mit einem Scharfschützengewehr die Aufgabe hat die menschlichen Spieler zu identifizieren und auszuschalten. Schießt er versehentlich einen der zahlreichen Bots ab, bekommt er Minuspunkte.

Während der „Sucher“ auf der Jagd nach den menschlichen Spielern ist, müssen diese in einem Modus möglichst unauffällig eine Zielmarkierung zu erreichen.

In einem weiteren Modus namens „Diamond Grab“ muss man hingegen Diamanten sammeln.

Es gibt aber auch einen dritten Modus namens, der gänzlich auf einen Sniper verzichtet, sondern ähnlich wie im Multiplayer von Assassin’s Creed abläuft, bei dem jeder Spieler die anderen Spieler unauffällig ausschalten muss.

Auch Powerups gibt es darin, wie zum Beispiel eine Rauchbombe, um sich unbemerkt dem Ziel anzunähen, ein Outfit-Wechsel, um seine Identität zu verschleiern, ein Bewegungsalarm oder auch ein Teleport. Sniper können können außerdem auch Items einsetzen, um kurzzeitig zu erfahren, welche Kleidung ein Spieler trägt, durch Verstecke durchschießen zu können oder die Anzahl der Monats zu senken.

Just Act Natural hat sehr positive Bewertungen

Das Spiel überzeugt dabei durch seine witzige Knet-Optik, sein psychologisches Gameplay und regelmäßige Content und Event-Updates, die es laut den beiden Entwicklern Connor und Liam jede Woche geben soll.

Just Act Natural ist in der Basis-Version kostenlos auf Steam zu haben. Es gibt aber auch eine Premium-Version für einmalig 6,99 Euro, bei der man 6 neue Modi, 4 weitere Maps und Zugriff auf alle zukünftigen DLCs. Wenn der Host einer Partie übrigens die Premium-Version hat, können die anderen Mitspieler auch auf den Premium-Maps spielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert