Among Us Guide: Mit diesen Tipps gewinnst du als Crewmate!

Jeder spielt in Among Us gerne als Imposter, aber wusstest du, dass du auch als Crewmitglied ebenfalls sehr gute Chancen auf einen Sieg hast, wenn du einige Hinweise beachtest? Wenn das Glück also Mal nicht auf deiner Seite ist und du nicht als Impostor ausgewählt wirst, dann kannst du mit diesen Tipp dennoch den Sieg erringen!

Das ist für dich als Crewmate wichtig zu wissen:

Als Crewmate gehörst du zu den Guten im Spiel. Daher darfst du dich auch darauf konzentrieren. Beachte lediglich folgenden Punkte:

1. Erledige die Aufgaben

Der einfachste Weg ist es natürlich, dass du gemeinsam mit deinem Team die Aufgaben erledigst, die du hast. Es kann übrigens sein, dass du auch zu den Mitgliedern gehörst, die als Aufgabe bekommen, den Verräter zu finden. Das entscheidet sich zu Beginn des Spiels. Wie weit du mit den Aufgaben bist, siehst du oben links. Dort ist ein Balken, bei dem der Fortschritt vermerkt wird. (Zumindest wenn die Option dafür nicht deaktiviert wurde. Mehr dazu hier.)

a - Among Us Update verändert das Gameplay mit zwei radikalen Optionen - Tasks

💡 Wusstest du schon? Wenn einer deiner Crewmates verstirbt, bleibt dieser noch als Geist bestehen und wird weitere Aufgaben lösen! Als toter darf er lediglich nicht mehr reden und kann kein Emergency-Meeting einberufen oder Leichen melden.

2. Entdecke den Imposter

Zockerpuls - Among Us Guide- So gewinnst du als Crewmate - Impostor erwischt

Einen Sieg in der Tasche hast du auch dann, wenn du den Impostor findest. Dafür musst du ihn aber über die Luftschleuse aus dem Raumschiff bekommen. Kommt es zu einer Notsitzung oder wird eine Leiche gefunden, wird es ernst. Du hast bereits einen Verdacht? Dann darf jemand aus der Schleuse geschickt werden. Wenn es ein Impostor war, dann hast du Glück. Leider ist nicht von Beginn an klar, wie viele Impostor es im Spiel gibt. Erst dann, wenn alle verschwunden sind, wird auch das Siegeszeichen gezeigt. 

3. Handle als Crewmate nicht voreilig

Among Us - Shhh

Natürlich möchtest du schnell gewinnen und wenn du einen Verdacht hast, ist es auch verständlich, dass du gerne direkt reagieren möchtest. Das ist aber nicht immer klug. Wenn du falsche Beschuldigungen aussprichst, dann geht das total nach hinten los und der Sieg rückt in weite Ferne. Sammle daher Beweise, bevor du jemanden beschuldigst. 

4. Die Argumente dürfen nicht ausgehen

Du hast gesehen, wie jemand ein Mitglied der Crew getötet hat oder einen Spieler erwischt, der aus einem der Lüftungsschächte kam? Das ist natürlich gut für dich, denn auf diese Weise weißt du, dass es sich um einen Imposter handelt. Aber was heißt das jetzt für dich? Du musst die anderen Crewmitglieder überzeugen. Der Imposter selbst wird Alibis haben und versuchen, von sich abzulenken. Du brauchst also Überzeugungskraft und Durchhaltevermögen. 

5. Beobachte die anderen Mitglieder

Ein Imposter kann keine Aufgaben erfüllen, er wird aber versuchen, es so aussehen zu lassen. Du kannst hier durch Beobachtungen herausfinden, wer ein falsches Spiel spielt. Achte darauf, ob jemand gerade eine Aufgabe erfüllt oder zumindest so tut. Beobachte den Balken für die Tasks. Bewegt er sich weiter, wenn das Mitglied fertig ist? Sollte dies nicht der Fall sein, hast du vermutlich einen Imposter gefunden.

Vergiss nicht deine Aufgaben als Crewmate!

Trotz aller Beobachtungen und dem Sammeln von Indizien, solltest du deine Aufgaben nicht vernachlässigen. Auf diese Weise kannst du gleich zwei Wege nutzen, um selbst das Spiel zu gewinnen!

Wir wünschen dir viel Erfolg als Crewmate!

Among Us lässt sich übrigens mit 4-10 Spieler lokal oder online spielen. Für iOS und Android ist das Spiel gratis, wobei man mit kleinen In-App-Käufen kosmetische Zusätze wie zum Beispiel Hüte und witzige Begleiter freischalten kann und auch die Werbung entfernen kann. Für PC ist es auf Steam für gerade mal 3,99 Euro erhältlich. Mehr zum dahinterliegenden Spielprinzip, erfährst du hier. Auch haben wir hier einen weiteren Guide für dich, wenn als Impostor spielst.

Geschrieben von: ZOCKERPULS

Lässt Gamerherzen höherschlagen!

Noch keine Kommentare

Hinterlass eine Antwort

Wir zocken für dich

Auf unserem YouTube Channel findest du spannende Videos zu deinen Lieblingsgames. Neben unseren hauseigenen Let's Plays, in denen du einen Teil unseres Teams auch vor der Kamera sehen kannst, bieten wir dir auf unserem Channel auch die neusten Trailer zu diversen Games an. Wenn du dich aber vor allem für Let's Plays interessiert, dann kommst du bei Zockerpuls in der Tat voll auf deine Kosten, denn wir bieten dir tolle Hintergrundinfos und spannende Simulationen. Schaue doch mal vorbei und wenn du eine Pause einlegen willst, dann geht es eben zurück auf unseren Blog. Denn dort findest du über den Tag verteilt viele tolle News zu deinen Games.

Games und Filme bei Zockerpuls

Natürlich haben wir für dich auf unserem Portal für Games eine große Auswahl an Themen zur Verfügung gestellt. So berichten wir nicht nur über Games, sondern auch über alles, was damit im Zusammenhang besteht. News über Filme, die auf einem Game basieren, oder Nachrichten über den Online-Handel sind dabei erst der Anfang. Auch viele Technikthemen warten hier auf dich. Wenn du dich für Games, Filme und Technik interessierst, dann folge unserer Seite doch auch auf Facebook, denn hier erfährst du in Windeseile, wenn wir von Zockerpuls mit einem neuen Beitrag online gegangen sind. Unser Team ist darum bemüht, dir auf den Sozialen Medien immer die neusten Nachrichten zur Verfügung zu stellen. Folge uns auf Facebook und verpasse keine News mehr, die deinen Zockerpuls in die Höhe treibt.