19. März 2024
Zockerpuls - Among Us Guide- So gewinnst du als Crewmate!
News Tipps & Tricks

Among Us Guide: Mit diesen Tipps gewinnst du als Crewmate!

Jeder spielt in Among Us gerne als Imposter, aber wusstest du, dass du auch als Crewmitglied ebenfalls sehr gute Chancen auf einen Sieg hast, wenn du einige Hinweise beachtest? Wenn das Glück also Mal nicht auf deiner Seite ist und du nicht als Impostor ausgewählt wirst, dann kannst du mit diesen Tipp dennoch den Sieg erringen!

Das ist für dich als Crewmate wichtig zu wissen:

Als Crewmate gehörst du zu den Guten im Spiel. Daher darfst du dich auch darauf konzentrieren. Beachte lediglich folgenden Punkte:

1. Erledige die Aufgaben

Der einfachste Weg ist es natürlich, dass du gemeinsam mit deinem Team die Aufgaben erledigst, die du hast. Es kann übrigens sein, dass du auch zu den Mitgliedern gehörst, die als Aufgabe bekommen, den Verräter zu finden. Das entscheidet sich zu Beginn des Spiels. Wie weit du mit den Aufgaben bist, siehst du oben links. Dort ist ein Balken, bei dem der Fortschritt vermerkt wird. (Zumindest wenn die Option dafür nicht deaktiviert wurde. Mehr dazu hier.)

a - Among Us Update verändert das Gameplay mit zwei radikalen Optionen - Tasks

? Wusstest du schon? Wenn einer deiner Crewmates verstirbt, bleibt dieser noch als Geist bestehen und wird weitere Aufgaben lösen! Als toter darf er lediglich nicht mehr reden und kann kein Emergency-Meeting einberufen oder Leichen melden.

2. Entdecke den Imposter

Zockerpuls - Among Us Guide- So gewinnst du als Crewmate - Impostor erwischt

Einen Sieg in der Tasche hast du auch dann, wenn du den Impostor findest. Dafür musst du ihn aber über die Luftschleuse aus dem Raumschiff bekommen. Kommt es zu einer Notsitzung oder wird eine Leiche gefunden, wird es ernst. Du hast bereits einen Verdacht? Dann darf jemand aus der Schleuse geschickt werden. Wenn es ein Impostor war, dann hast du Glück. Leider ist nicht von Beginn an klar, wie viele Impostor es im Spiel gibt. Erst dann, wenn alle verschwunden sind, wird auch das Siegeszeichen gezeigt. 

3. Handle als Crewmate nicht voreilig

Among Us - Shhh

Natürlich möchtest du schnell gewinnen und wenn du einen Verdacht hast, ist es auch verständlich, dass du gerne direkt reagieren möchtest. Das ist aber nicht immer klug. Wenn du falsche Beschuldigungen aussprichst, dann geht das total nach hinten los und der Sieg rückt in weite Ferne. Sammle daher Beweise, bevor du jemanden beschuldigst. 

4. Die Argumente dürfen nicht ausgehen

Du hast gesehen, wie jemand ein Mitglied der Crew getötet hat oder einen Spieler erwischt, der aus einem der Lüftungsschächte kam? Das ist natürlich gut für dich, denn auf diese Weise weißt du, dass es sich um einen Imposter handelt. Aber was heißt das jetzt für dich? Du musst die anderen Crewmitglieder überzeugen. Der Imposter selbst wird Alibis haben und versuchen, von sich abzulenken. Du brauchst also Überzeugungskraft und Durchhaltevermögen. 

5. Beobachte die anderen Mitglieder

Ein Imposter kann keine Aufgaben erfüllen, er wird aber versuchen, es so aussehen zu lassen. Du kannst hier durch Beobachtungen herausfinden, wer ein falsches Spiel spielt. Achte darauf, ob jemand gerade eine Aufgabe erfüllt oder zumindest so tut. Beobachte den Balken für die Tasks. Bewegt er sich weiter, wenn das Mitglied fertig ist? Sollte dies nicht der Fall sein, hast du vermutlich einen Imposter gefunden.

Vergiss nicht deine Aufgaben als Crewmate!

Trotz aller Beobachtungen und dem Sammeln von Indizien, solltest du deine Aufgaben nicht vernachlässigen. Auf diese Weise kannst du gleich zwei Wege nutzen, um selbst das Spiel zu gewinnen!

Wir wünschen dir viel Erfolg als Crewmate!

Among Us lässt sich übrigens mit 4-10 Spieler lokal oder online spielen. Für iOS und Android ist das Spiel gratis, wobei man mit kleinen In-App-Käufen kosmetische Zusätze wie zum Beispiel Hüte und witzige Begleiter freischalten kann und auch die Werbung entfernen kann. Für PC ist es auf Steam für gerade mal 3,99 Euro erhältlich. Mehr zum dahinterliegenden Spielprinzip, erfährst du hier. Auch haben wir hier einen weiteren Guide für dich, wenn als Impostor spielst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert