7. Dezember 2022
Zockerpuls - Schade! Doch kein Superman-Game von Rocksteady! News

Schade! Doch kein Superman-Game von Rocksteady!

Vor wenigen Tagen berichteten wir davon, dass es Hinweise auf ein mögliches Superman-Game aus der Feder der Macher der Batman-Arkham-Reihe Rocksteady-Studios gibt. Es gab sogar bereits einen Namen für das Spiel: “Superman: World’s Finest”. Das Gerücht wurde insofern für glaubwürdig gehalten, weil es aus einer als verlässlich geltenden Datenbank für Systemanforderungen stammte. Mehr dazu hier. Nun hat sich jedoch Rocksteady auf Twitter selbst dazu geäußert und die Gerüchte deutlich dementiert.

Kein Superman-Game in Aussicht.

Zockerpuls - Tüfteln die Macher der Batman-Arkham-Reihe an einem Superman-Game?
Ein Screenshot aus einem Superman-Mod für Batman: Arkham Knight.

Man würde bei Rocksteady derzeit an keinem Superman-Spiel arbeiten. Auch auf den nächsten Gaming-Events wie der Game-Awards wolle man dazu keine Ankündigung machen. Offenbar wollte man dies schon vorab aufklären, damit es dort nicht zu Enttäuschungen kommt. Dennoch ist es für die Gamer mehr als bedauerlich, weil man es Rocksteady nach der erfolgreichen Batman-Trilogie zugetraut hätte ein würdiges Superman-Game herauszubringen. Woran Rocksteady stattdessen tüftelt, ist derzeit noch unbekannt und soll laut dem Tweet auch nicht zu Game Awards angekündigt werden. Wir müssen also geduldig sein und abwarten, bis Rocksteady mehr über das nächste Projekt preisgibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert