7. Februar 2023
Zockerpuls - Keine PlayStation 5-Konsolen im stationären Handel?
News

Keine PlayStation 5-Konsolen im stationären Handel?

Theoretisch kommt die PlayStation 5 als Digital Edition ohne Disc-Laufwerk für 399,99 Euro und mit Disc-Laufwerk für 499,99 Euro am 19. November in den Handel. Das Problem ist jedoch, dass es jetzt bereits so viele Vorbestellungen gab, dass es inzwischen fraglich ist, ob Sony in der nächsten Zeit mit der Produktion hinterher kommt. So mussten ja bereits etliche Händler Vorbestellungen stornieren, weil sie mehr Reservierungen entgegennahmen, als ihr Kontingent eigentlich hergibt und es noch völlig unklar ist, ob rechtzeitig genügend Nachschub kommt.

Ausverkauft in Online-Shops

Wer sich zum Beispiel bei Amazon für einen Alarm zur Verfügbarkeit der PlayStation 5 angemeldet hat, der hat inzwischen schon eine Mail erhalten aus der hervorgeht, dass die Konsole ausverkauft ist und Vorbestellungen auf absehbare Zeit nicht mehr möglich sind.

Keine PlayStation 5 wegen Corona?

Dazu kommt noch ein Gerücht, dass Sony womöglich wegen der enormen Nachfrage keine Konsolen an den regulären stationären Handel liefern wird, weil die Geschäfte wohl total überrannt werden dürften und vor Ort auf Corona-Schutzmaßnahmen gepfiffen wird, um doch noch eine PlayStation 5 zu ergattern. Man braucht sich dafür nur daran erinnern, wie es im Sommer letzten Jahres bei einer LIDL-Filiale in Frankreich wegen einer günstigen PlayStation 4 zu einem heftigen Polizeieinsatz kam. Mehr dazu hier.

Es könnte daher sein, dass der Online-Handel von Sony bevorzugt wird.

Vielleicht erst zu Weihnachten weitere PlayStation 5-Konsolen?

Manche vermuten daher, dass alle die noch keine Vorbestellung platzieren konnten, zum Verkaufsstart in Geschäften vorerst leer ausgehen werden und wohl erst zu Weihnachten eine PlayStation 5 bekommen können, da bis dahin voraussichtlich weitere Chargen produziert werden. Schließlich will sich Sony nicht das Weihnachtsgeschäft entgehen lassen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert