Keine PlayStation 5-Konsolen im stationären Handel?

Theoretisch kommt die PlayStation 5 als Digital Edition ohne Disc-Laufwerk für 399,99 Euro und mit Disc-Laufwerk für 499,99 Euro am 19. November in den Handel. Das Problem ist jedoch, dass es jetzt bereits so viele Vorbestellungen gab, dass es inzwischen fraglich ist, ob Sony in der nächsten Zeit mit der Produktion hinterher kommt. So mussten ja bereits etliche Händler Vorbestellungen stornieren, weil sie mehr Reservierungen entgegennahmen, als ihr Kontingent eigentlich hergibt und es noch völlig unklar ist, ob rechtzeitig genügend Nachschub kommt.

Ausverkauft in Online-Shops

Wer sich zum Beispiel bei Amazon für einen Alarm zur Verfügbarkeit der PlayStation 5 angemeldet hat, der hat inzwischen schon eine Mail erhalten aus der hervorgeht, dass die Konsole ausverkauft ist und Vorbestellungen auf absehbare Zeit nicht mehr möglich sind.

Keine PlayStation 5 wegen Corona?

Dazu kommt noch ein Gerücht, dass Sony womöglich wegen der enormen Nachfrage keine Konsolen an den regulären stationären Handel liefern wird, weil die Geschäfte wohl total überrannt werden dürften und vor Ort auf Corona-Schutzmaßnahmen gepfiffen wird, um doch noch eine PlayStation 5 zu ergattern. Man braucht sich dafür nur daran erinnern, wie es im Sommer letzten Jahres bei einer LIDL-Filiale in Frankreich wegen einer günstigen PlayStation 4 zu einem heftigen Polizeieinsatz kam. Mehr dazu hier.

Es könnte daher sein, dass der Online-Handel von Sony bevorzugt wird.

Vielleicht erst zu Weihnachten weitere PlayStation 5-Konsolen?

Manche vermuten daher, dass alle die noch keine Vorbestellung platzieren konnten, zum Verkaufsstart in Geschäften vorerst leer ausgehen werden und wohl erst zu Weihnachten eine PlayStation 5 bekommen können, da bis dahin voraussichtlich weitere Chargen produziert werden. Schließlich will sich Sony nicht das Weihnachtsgeschäft entgehen lassen!

Geschrieben von: ZOCKERPULS

Lässt Gamerherzen höherschlagen!

Noch keine Kommentare

Hinterlass eine Antwort

Wir zocken für dich

Auf unserem YouTube Channel findest du spannende Videos zu deinen Lieblingsgames. Neben unseren hauseigenen Let's Plays, in denen du einen Teil unseres Teams auch vor der Kamera sehen kannst, bieten wir dir auf unserem Channel auch die neusten Trailer zu diversen Games an. Wenn du dich aber vor allem für Let's Plays interessiert, dann kommst du bei Zockerpuls in der Tat voll auf deine Kosten, denn wir bieten dir tolle Hintergrundinfos und spannende Simulationen. Schaue doch mal vorbei und wenn du eine Pause einlegen willst, dann geht es eben zurück auf unseren Blog. Denn dort findest du über den Tag verteilt viele tolle News zu deinen Games.

Games und Filme bei Zockerpuls

Natürlich haben wir für dich auf unserem Portal für Games eine große Auswahl an Themen zur Verfügung gestellt. So berichten wir nicht nur über Games, sondern auch über alles, was damit im Zusammenhang besteht. News über Filme, die auf einem Game basieren, oder Nachrichten über den Online-Handel sind dabei erst der Anfang. Auch viele Technikthemen warten hier auf dich. Wenn du dich für Games, Filme und Technik interessierst, dann folge unserer Seite doch auch auf Facebook, denn hier erfährst du in Windeseile, wenn wir von Zockerpuls mit einem neuen Beitrag online gegangen sind. Unser Team ist darum bemüht, dir auf den Sozialen Medien immer die neusten Nachrichten zur Verfügung zu stellen. Folge uns auf Facebook und verpasse keine News mehr, die deinen Zockerpuls in die Höhe treibt.