7. Februar 2023
Zockerpuls - Knockout City- Actiongeladenes Völkerball mit Crossplay und Crossgen
News

Knockout City startet Season 1 mit kostenloser Testphase

Anfang des Jahres berichteten wir hier im Rahmen von Sonys State of Play-Event und Nintendos Direct von der Ankündigung zu Knockout City. Einem actiongeladenes PvP Völkerballspiel, das sich entweder mit 3 gegen 3 Teams oder auch 1 gegen 1 spielen lässt. Inzwischen ist das Spiel veröffentlicht worden und startet dabei Season 1 mit einer 10-tägigen Testphase an der jeder auf der Plattform seiner Wahl teilnehmen kann.

Knockout City ist nämlich auf PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X/SNintendo Switch und PC über Steam und Origin verfügbar und bietet dabei sowohl Crossgen als auch Crossplay. Es kann also jeder mit jedem spielen! Die einzige Voraussetzung dafür ist ein kostenloser Account bei EA. Dazu kommt noch, dass es bei EA Play unabhängig von der 10-tägigen Testphase ebenfalls kostenlos ist, was auch für diejenigen gilt, die ein Abo für Xbox Game Pass Ultimate haben, da EA Play darin inkludiert ist.

Vom Gameplay her macht Knockout City soweit einen spaßigen Eindruck und erinnert ein wenig an Rocket Arena. Allerdings sei dahin gestellt, ob sich der Kauf nach der Testphase lohnt, da sich das Spiel ähnlich wie damals auch Rocket Arena wie ein Free2Play-Game anfühlt. Kostenlos ausprobieren lohnt sich aber definitiv. Insbesondere via Crossplay mit Freunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert