Knockout City: Actiongeladenes Völkerball mit Crossplay und Crossgen

Im Rahmen von Sonys State of Play-Event wurde ein Gameplay-Trailer zu Knockout City gezeigt. Ein PvP-Dodgeball-Spiel, das sich entweder mit 3 gegen 3 Teams oder auch 1 gegen 1 spielen lässt. Ziel ist es dabei wie beim klassischen Völkerball den Gegner mit einem Ball ordentlich abzuwerfen, ohne dass dieser den Ball fängt, um einen Konterwurf zu starten. Das Spiel hat dabei einen fetzigen Comic-Look der optisch etwas an Rocket Arena oder auch an Fortnite erinnert. Dazu kommen noch besondere Fähigkeiten der Charaktere, Tricks und PowerUps, die für turbulente Action sorgen.

Hier der Knockout City PlayStation 5 Gameplay Trailer:

Das Gameplay soll leicht zu erlernen sein und gleichzeitig Spieltiefe haben, was für uns immer eine gute Kombination ist. Es geht dabei um Reflexe, Timing und Taktik. Auch das Tempo macht einen guten Eindruck ohne dabei zu hektisch zu wirken, was uns beispielsweise bei Rocket Arena gestört hat.

Zwar wurde Knockout City bereits auf der Nintendo Direct auch für die Nintendo Switch vorgestellt, aber Sony bot bei der State of Play einen deutlich cooleren Gameplay-Trailer mit einem tieferen Einblick in das eigentliche Spiel.

JEDER GEGEN JEDEN!

Besonders cool ist dabei auch, dass Knockout City einen Schwerpunkt auf Crossplay und Crossgen hat und daher Völkerball-Matches zwischen PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X/S, Nintendo Switch und PC über Steam und Origin ermöglichen wird. Auf PlayStation 5 und und Xbox Series X/S wird das Spiel jedoch einige Verbesserungen haben.

Knockout City soll am 21. Mai 2021 auf allen Plattformen veröffentlicht werden und wir freuen bereits jetzt darauf.

Geschrieben von: ZOCKERPULS

Lässt Gamerherzen höherschlagen!

Noch keine Kommentare

Hinterlass eine Antwort

Wir zocken für dich

Auf unserem YouTube Channel findest du spannende Videos zu deinen Lieblingsgames. Neben unseren hauseigenen Let's Plays, in denen du einen Teil unseres Teams auch vor der Kamera sehen kannst, bieten wir dir auf unserem Channel auch die neusten Trailer zu diversen Games an. Wenn du dich aber vor allem für Let's Plays interessiert, dann kommst du bei Zockerpuls in der Tat voll auf deine Kosten, denn wir bieten dir tolle Hintergrundinfos und spannende Simulationen. Schaue doch mal vorbei und wenn du eine Pause einlegen willst, dann geht es eben zurück auf unseren Blog. Denn dort findest du über den Tag verteilt viele tolle News zu deinen Games.

Games und Filme bei Zockerpuls

Natürlich haben wir für dich auf unserem Portal für Games eine große Auswahl an Themen zur Verfügung gestellt. So berichten wir nicht nur über Games, sondern auch über alles, was damit im Zusammenhang besteht. News über Filme, die auf einem Game basieren, oder Nachrichten über den Online-Handel sind dabei erst der Anfang. Auch viele Technikthemen warten hier auf dich. Wenn du dich für Games, Filme und Technik interessierst, dann folge unserer Seite doch auch auf Facebook, denn hier erfährst du in Windeseile, wenn wir von Zockerpuls mit einem neuen Beitrag online gegangen sind. Unser Team ist darum bemüht, dir auf den Sozialen Medien immer die neusten Nachrichten zur Verfügung zu stellen. Folge uns auf Facebook und verpasse keine News mehr, die deinen Zockerpuls in die Höhe treibt.