Rainbow Six Siege: So funktioniert Thunderbirds Kóna Station

Ubisoft hat offiziell den nächsten Operator für Rainbow Six Siege enthüllt. So erwartet uns zu Season 2 von Year 6 in Operation North Start die brandneue Verteidigerin Mina „Thunderbird“ Sky aus Nakoda in Kanada.

Sie ist dabei ziemlich flink und nicht besonders gepanzert. Bei der Primärwaffe kann sie zwischen einem Spear.308 Sturmgewehr und einer halbautomatischen SPAS-15 Shotgun wählen. Bei der Sekundärwaffe steht ihr eine Bearing 9 MP und eine Q-929 Pistole zur Auswahl. Weiterhin kann sie wahlweise Kontaktgranaten oder ein Nitro-Handy mitnehmen.

Zockerpuls - Rainbow Six Siege- So funktioniert Thunderbirds Kóna Station - Loadout
© Ubisoft

Viel interessanter ist jedoch ihr Gadget. So hat sie ein Gerät bei sich, dass sich Koná Station nennt und Operator heilen kann. Die Koná Station muss sdafür zunächst von Thunderbird aufgestellt werden. Sobald die Koná Station steht und ready ist, entsteht drum herum ein 2-Meter Radius in dem Operator automatisch auf ihren Gesundheitszustand gescannt und geheilt werden.

Zockerpuls - Rainbow Six Siege- So funktioniert Thunderbirds Kóna Station Deploy
© Ubisoft

Dabei verschießt die Koná Station einen mit Docs Spritzen vergleichbaren Schuss und einen sogar über 100 HP hinaus heilen kann, wobei die überschüssigen HP langsam wieder auf 100 sinken. Taktisch lässt sich mit der Koná Station einiges anstellen. Zum einen kann man dieses Gadget strategisch in sicheren Zonen platzieren um sich oder Team-sollen beim Verteidigen heilen zu lassen oder man legt sie in gefährlichere Positionen um sich ggf. einen kleinen HP-Vorteil zu verschaffen. In Kombination mit dem mobilen Schild, kann man sich damit ziemlich gut verschanzen.

Aber aufpassen: die Koná Station heilt auch Gegner!

Zockerpuls - Rainbow Six Siege- So funktioniert Thunderbirds Kóna Station - Radius
© Ubisoft

Man sollte jedoch unbedingt beachten, dass die Koná Station auch feindliche Operator heilen kann, wenn sie es in den Radius des Gadgets schaffen. Diesen Fakt kann man natürlich verwenden, um Gegner anzulocken. Sollten allerdings sowohl Verteidiger und Angreifer im Radius sein, werden Verteidigen von der Heilung des Gadgets bevorzugt.

Tückisch ist außerdem, dass verwundete Operator sich durch die Station eine Wiederbelebung holen können, die sie sich allerdings noch selbst spritzen müssen. Dies gilt ebenfalls auch für Gegner!

Noch ein wichtiger Punkt ist, dass nach jeder Heilung durch das Gadget ein Cooldown stattfindet und man kurz warten muss, bist die nächste Ladung bereit ist. Auch lässt sich das Gadget quasi mit allem kaputt machen und mit EMPs temporär deaktivieren.

Wir sind gespannt, wie sich dieses Gadget auf das Meta-Game in Rainbow Six: Siege auswirken wird.

Geschrieben von: ZOCKERPULS

Lässt Gamerherzen höherschlagen!

Noch keine Kommentare

Hinterlass eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Zockerpuls – Lässt Gamerherzen höherschlagen

Zockerpuls – Deine Seite für Games

Die Welt der Videospiele ist gigantisch. Jedes Genre wird bedient und jeder Spieler hat die Chance, in seine Gamingwelt einzutauchen. Kein Wunder, dass bei dieser breiten Auswahl an Games der Zockerpuls nach oben schnellt. Unser Team durchsucht für dich die Gamingszene und bietet dir die interessantesten und wichtigsten Themen rund um deine Lieblingsspiele für den PC, die Xbox One, PlayStation 4 oder die Nintendo Switch. Natürlich berichten wir dir auch über ältere Konsolen und deren Games. Zockerpuls ist für dich unterwegs und berichtet auch über Messen und Coms wie etwa die beliebte GamesCom. Solltest du also noch auf der Suche nach einem Portal rund um Gaming sein, dann hast du nun dein Ziel erreicht. Wir freuen uns, dich auf Zockerpuls begrüßen zu dürfen.

Die Gamewelt auf einen Blick

Das Ziel von Zockerpuls besteht in erster Linie darin, dir eine Menge an Beiträge rund um deine Lieblingsgames zu liefern. Interessante oder witzige Informationen, welche deinen Zockerpuls nach oben beeinflussen. Auf unserer Seite findest du die neusten News, Reviews zu spannenden Spielen und natürlich haben wir auch einen eigenen YouTube Channel, auf welchem du dir unsere neusten Let's Plays und neue Trailer zu Games anschauen kannst, die bald im Handel zu kaufen sind. Schaue doch mal etwas genauer hin und du wirst auch tolle Faktenbeiträge finden. Wir laden dich hiermit herzlich ein, unsere Leidenschaft in Hinsicht auf Videospiele zu teilen. Kommentiere unsere Beiträge und teile deine Meinung in Unterhaltungen mit anderen Usern mit. Unsere Beiträge sollen nämlich nicht nur informativ gestaltet sein, sondern euch auch die Chance bieten, die eine oder andere Unterhaltung zu führen. Tauscht euch mit Gleichgesinnten aus und werdet Teil unserer Community. Wir freuen uns auf jeden deiner Besuche hier auf Zockerpuls, deinem Portal für Games.

Wir zocken für dich

Auf unserem YouTube Channel findest du spannende Videos zu deinen Lieblingsgames. Neben unseren hauseigenen Let's Plays, in denen du einen Teil unseres Teams auch vor der Kamera sehen kannst, bieten wir dir auf unserem Channel auch die neusten Trailer zu diversen Games an. Wenn du dich aber vor allem für Let's Plays interessiert, dann kommst du bei Zockerpuls in der Tat voll auf deine Kosten, denn wir bieten dir tolle Hintergrundinfos und spannende Simulationen. Schaue doch mal vorbei und wenn du eine Pause einlegen willst, dann geht es eben zurück auf unseren Blog. Denn dort findest du über den Tag verteilt viele tolle News zu deinen Games.

Games und Filme bei Zockerpuls

Natürlich haben wir für dich auf unserem Portal für Games eine große Auswahl an Themen zur Verfügung gestellt. So berichten wir nicht nur über Games, sondern auch über alles, was damit im Zusammenhang besteht. News über Filme, die auf einem Game basieren, oder Nachrichten über den Online-Handel sind dabei erst der Anfang. Auch viele Technikthemen warten hier auf dich. Wenn du dich für Games, Filme und Technik interessierst, dann folge unserer Seite doch auch auf Facebook, denn hier erfährst du in Windeseile, wenn wir von Zockerpuls mit einem neuen Beitrag online gegangen sind. Unser Team ist darum bemüht, dir auf den Sozialen Medien immer die neusten Nachrichten zur Verfügung zu stellen. Folge uns auf Facebook und verpasse keine News mehr, die deinen Zockerpuls in die Höhe treibt.