27. November 2022
Zockerpuls - Deutlich kürzere Ladezeiten- Sony zeigt Vergleich zwischen PS5 und PS4 Pro News

Deutlich kürzere Ladezeiten: Sony zeigt Vergleich zwischen PS5 und PS4 Pro

Vor einiger Zeit berichteten wir von einem Interview mit dem leitenden Systemarchitekten der nächste PlayStation-Konsole. Darin wurden anhand von „Spiderman“ auch die Ladezeiten der nächsten Konsolengeneration mit denen der PS4 Pro verglichen. Nun ist ein Video an die Öffentlichkeit gekommen, dass den Vergleich direkt nebeneinander zeigt.

Getwittert hat dieses Video Takashi Mochizuki ein „The Wall Street Journal“-Journalist, der als Insider gilt. Die Information ist also ziemlich verlässlich.

Die Ladezeiten im Vergleich:

In dem Video kann man sehen, dass die Ladezeit von „Spiderman“ auf der nächsten Konsolengeneration unter einer Sekunde liegt, während es auf der PS4 Pro über 8 Sekunden dauert, bis das Spiel beginnt.

Wie auch schon beim ersten Interview deutet dies auch darauf, dass die PS5 in irgendeiner Form wahrscheinlich abwärtskompatibel sein wird, da kaum davon auszugehen ist, dass ein Port des Spiderman-Games umgesetzt wurde. Auch ist anzumerken, dass Sony bisher immer noch keinen offiziellen Namen für die nächste Konsolengeneration bestätigt hat und die Konsole daher auch in dieser Präsentation nicht als PS5 bezeichnet wird, sondern lediglich von der „Next Generation“ die Rede ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert