6. Februar 2023
Zockerpuls - Keine nervigen Logos mehr beim Spielstart auf der PlayStation 5
News

Keine nervigen Logos mehr beim Spielstart auf der PlayStation 5

Kennst du das, wenn man ein Spiel startet und dann erst mal gefühlt ein halbes dutzend Logos eingeblendet werden, bevor das eigentliche Spiel kommt? Studio dies, in Zusammenarbeit Studio das, published von Bla und weiß der Geier was! Richtig nervig! Diese Zeitverschwendung soll auf der PlayStation 5 Geschichte sein.

Auf PS5 direkt zum Spiel!

So gibt es eine neue Funktion, die erlaubt, dass diese ganzen Logos auf der PS5 nur beim ersten Starten des Spiels angezeigt werden. Danach speichert die PS5 quasi in einem Cookie, dass du die Logos schon einmal gesehen hast und verschont dich beim nächsten Start vor der erneuten Einblendung, damit du schneller zum eigentlich Spielgeschehen kommst. Diese Funktion ist beispielsweise schon in Spiderman: Miles Morales für die PS5 integriert.

Denn ganz ehrlich: Was nützt einem ein superschneller SSD-Speicher, wenn man trotz kaum vorhandener Ladezeiten, dennoch von unnötigen Intro-Einblendungen beim Spielvergnügen gebremst wird?

Wir hoffen nun, dass die ganzen Entwickler und Publisher von diesem Feature Gebrauch machen werden und aufhören die Zeit der Gamer zu verschwenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert