Keine nervigen Logos mehr beim Spielstart auf der PlayStation 5

Kennst du das, wenn man ein Spiel startet und dann erst mal gefühlt ein halbes dutzend Logos eingeblendet werden, bevor das eigentliche Spiel kommt? Studio dies, in Zusammenarbeit Studio das, published von Bla und weiß der Geier was! Richtig nervig! Diese Zeitverschwendung soll auf der PlayStation 5 Geschichte sein.

Auf PS5 direkt zum Spiel!

So gibt es eine neue Funktion, die erlaubt, dass diese ganzen Logos auf der PS5 nur beim ersten Starten des Spiels angezeigt werden. Danach speichert die PS5 quasi in einem Cookie, dass du die Logos schon einmal gesehen hast und verschont dich beim nächsten Start vor der erneuten Einblendung, damit du schneller zum eigentlich Spielgeschehen kommst. Diese Funktion ist beispielsweise schon in Spiderman: Miles Morales für die PS5 integriert.

Denn ganz ehrlich: Was nützt einem ein superschneller SSD-Speicher, wenn man trotz kaum vorhandener Ladezeiten, dennoch von unnötigen Intro-Einblendungen beim Spielvergnügen gebremst wird?

Wir hoffen nun, dass die ganzen Entwickler und Publisher von diesem Feature Gebrauch machen werden und aufhören die Zeit der Gamer zu verschwenden.

Geschrieben von: ZOCKERPULS

Lässt Gamerherzen höherschlagen!

Noch keine Kommentare

Hinterlass eine Antwort

Wir zocken für dich

Auf unserem YouTube Channel findest du spannende Videos zu deinen Lieblingsgames. Neben unseren hauseigenen Let's Plays, in denen du einen Teil unseres Teams auch vor der Kamera sehen kannst, bieten wir dir auf unserem Channel auch die neusten Trailer zu diversen Games an. Wenn du dich aber vor allem für Let's Plays interessiert, dann kommst du bei Zockerpuls in der Tat voll auf deine Kosten, denn wir bieten dir tolle Hintergrundinfos und spannende Simulationen. Schaue doch mal vorbei und wenn du eine Pause einlegen willst, dann geht es eben zurück auf unseren Blog. Denn dort findest du über den Tag verteilt viele tolle News zu deinen Games.

Games und Filme bei Zockerpuls

Natürlich haben wir für dich auf unserem Portal für Games eine große Auswahl an Themen zur Verfügung gestellt. So berichten wir nicht nur über Games, sondern auch über alles, was damit im Zusammenhang besteht. News über Filme, die auf einem Game basieren, oder Nachrichten über den Online-Handel sind dabei erst der Anfang. Auch viele Technikthemen warten hier auf dich. Wenn du dich für Games, Filme und Technik interessierst, dann folge unserer Seite doch auch auf Facebook, denn hier erfährst du in Windeseile, wenn wir von Zockerpuls mit einem neuen Beitrag online gegangen sind. Unser Team ist darum bemüht, dir auf den Sozialen Medien immer die neusten Nachrichten zur Verfügung zu stellen. Folge uns auf Facebook und verpasse keine News mehr, die deinen Zockerpuls in die Höhe treibt.