4. Dezember 2022
Zockerpuls - Games with Gold und PlayStation Plus News

Games with Gold und PS Plus Spiele für März 2019

Auch diesen Monat stellen wir wieder einen Vergleich zwischen dem kostenlosen Angebot für PlayStation 4 und Xbox One-Spieler auf. Voraussetzt wird natürlich ein Abo bei PlayStation Plus oder bei Xbox Live GoldWas es dieses mal gibt, zeigen wir dir hier.

Im März 2019 für PlayStation Plus

Zockerpuls - Games with Gold und PS Plus Spiele für März 2019-PS4
© Sony

Eine Besonderheit diesen Monat ist, dass es erstmalig ausschließlich PlayStation 4-Spiele gibt. PlayStation 3-Spiele und PlayStation Vita-Spiele sind nämlich inzwischen bei PlayStation Plus ausgeschlossen. Wir finden man merkt den Unterschied auch in der Auswahl der PS4-Spiele, denn mit dem Remaster des Shooter-Klassikers „Call of Duty: Modern Warfare“ und dem Logik-Puzzlegame „The Witness“ können PlayStation Plus-Abonnenten zwei richtig nice Games abgreifen.

Bei Call of Duty können wir in aufpolierter Form nochmal den Anfang der Modern Warfare-Reihe nacherleben und in Old-School Multiplayergefechte einsteigen, bevor Modern Warfare abgespacet wurde.


Bei „The Witness“ lassen sich geschmeidige Rätsel mit den Dualsticks lösen.

Gratis Xbox-Spiele im März 2019

Zockerpuls - Games with Gold und PS Plus Spiele für März 2019-Xbox
© Microsoft

In Xbox One Spiel Adventure Time – Pirates of the Enchiridion steuert man die Helden der gleichnamigen Serie durch ein Piratenabenteuer.

In der Fortsetzung zu Plants vs. Zombies Garden Warfare lässt sich ein verrücktes Survival-Spiel mit reichlich Gemüse und hungrigen Zombies zocken. Am meisten bockt das Game mit mit mehreren Freunden im Online-Multiplayer.

Aus der Mottenkisten gibt es noch das ziemlich betagte Xbox Game „Star Wars – Republic Commando“ und den actiongeladenen Metal Gear-Spin-Off „Metal Gear Rising Revengeance“.

Republik Command ist für unseren Geschmack nicht gut gealtert, aber seht selbst:

„Metal Gear Rising Revengeance“ ist hingegen heute noch ein nices Spiel. Zwar etwas ungewöhnlich, aber auch ziemlich stylisch und episch. Besonders den Schwertkampf sollte man unbedingt mal probiert haben.

Alles in allem lohnt sich unserer Ansicht nach diesen Monat PlayStation Plus etwas mehr als Games with Gold wegen Call of Duty. Überhaupt scheint PlayStation Plus gut zu tun, dass nur noch PS4-Games enthalten sind. Dafür kann Games with Gold mit „Metal Gear Rising Revengeance“ und dem Multiplayer-Fun aus „Plants vs. Zombies 2“ punkten.

Wer hat deiner Meinung nach das bessere Angebot? Bist du zufrieden mit der Ausbeute? Sag uns deine Meinung und hinterlass einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert