7. Dezember 2022
Zockerpuls - Ab März nur noch PS4-Spiele bei den Gratis-PlayStation Plus-Games News

Ab März nur noch PS4-Spiele bei den Gratis-PlayStation Plus-Games

Bereits im vergangene Jahr berichteten wir davon, dass Sony das Angebot bei PlayStation Plus stark verändern will. Schon in Kürze werden die angekündigten Änderungen greifen. So erwarten uns im März offenbar zum allerletzten Mal PlayStation Vita- und PlayStation 3-Spiele in den monatlichen Gratis-Spielen bei PlayStation Plus. Danach soll es laut Sony nur noch PlayStation 4-Spiele geben. Darum werden wir natürlich im März ein besonderes Auge darauf haben, welche Vita und Ps3-Games als Abschied dabei sein werden und im April verstärkt darauf achten, wie sich das auf die Auswahl der PS4-Spiele auswirken wird. So besteht nämlich die Hoffnung, dass zukünftig mehr oder zumindest „wertvollere“ PS4-Spiele enthalten sein werden.

Zockerpuls - PlayStation Plus 2019 ohne kostenlose PS3 und Vita Spiele

Eine offizielle Meldung per Mail gab es inzwischen auch von Sony an bestehende Abonnenten in der er wörtlich heißt:

„PlayStation®3- und PlayStation®Vita-Titel werden bis zum 8. März 2019 in der Auswahl der monatlichen Spiele von PlayStation®Plus enthalten sein. 
Nach dem 8. März 2019 werden die monatlichen Spiele nur noch PlayStation®4-Titel umfassen. Alle heruntergeladenen oder zuvor zu deiner Download-Liste hinzugefügten PS3™- oder PS Vita-Titel bleiben weiterhin spielbar, solange dein PS Plus-Abonnement aktiv ist.  

Was bedeutet das für mich?

Als PS Plus-Mitglied wirst du im Februar weiterhin die monatlichen Spiele für PS4™, PS3™ und PS Vita erhalten. 
Nach dem 8. März 2019 werden keine PS3™- und PS Vita-Titel mehr in der Auswahl für deine monatlichen Spiele enthalten sein.“

Wirst du die PS3- und PlayStation Vita Spiele bei PlayStation Plus vermissen oder spielst du ohnehin nur noch auf der PlayStation 4?

Sag uns deine Meinung und hinterlass einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert