30. November 2022
Zockerpuls - Games with Gold und PlayStation Plus News

Games with Gold und PS Plus Spiele für Mai 2019

Inzwischen sind die Neuzugänge für Mai offiziell bestätigt und wir vergleichen wieder das kostenlose Angebot für PlayStation 4 und Xbox One. Voraussetzt wird natürlich ein Abo bei PlayStation Plus oder bei Xbox Live GoldWas es dieses mal gibt, zeigen wir dir hier.

Im Mai 2019 für PlayStation Plus

Entgegen der Spekulation, gibt es diesen Monat doch kein „Metal Gear Survive“, aber vielleicht kommt es ja in einem der nächsten Monate. Stattdessen bietet Sony diesen Monat „Overcooked!“ und „What Remains of Edith Finch“ für die PlayStation 4.

Games with Gold und PS Plus Spiele für Mai 2019
© Sony

Beide Spielen sollen bereits ab dem 7. Mai geladen werden können. „Overcooked!“ ist dabei ein wuseliges 4-Spieler Game, bei dem jeder Spieler einen Koch steuert. Man bekommt in abgedrehten Leveln Bestellungen von hungrigen Kunden und muss dann idealerweise möglichst effizient mit Arbeitsteilung die Zutaten zubereiten, die Gerichte servieren und das Geschirr spülen. Ein geniales Spielprinzip, dass für viel Koop-Spaß und auch Streit auf der Couch sorgt. Ideal für einen lokalen Spieleabend mit 3 weiteren Freunden. Schau dir hier das Gameplay an:

Wenn dir übrigens „Overcooked!“ gefällt, du aber online mit anderen Spielen möchtest, dann können wir dir den Nachfolger „Overcooked! 2“ empfehlen.

Bei „What Remains of Edith Finch“ handelt es sich um spannendes First-Person-Adventure-Game von den Machern von „The Unfinished Swan“. Dieses Spiel ist ebenfalls einen Blick wert und lässt sich in etwa 2 ½ Stunden durchspielen. Hier der Trailer dazu:

Wer sich die Spiele aus dem Vormonat „Conan Exiles“ und „The Surge“ noch nicht gesichert hat, kann dies noch bis zum 7. Mai nachholen.

Gratis Xbox-Spiele im Mai 2019

© Microsoft

Bei Games with Gold gibt es diesen Monat eine ganze Menge. Darunter 2 native Xbox One Games und 2 Xbox 360 Spiel, die dank Abwärtskompatibilität auch auf der Xbox One spielbar sind:

In Marooners für die Xbox One kann man einer beliebigen Kombination aus Online und lokalen Spielen mit bis zu 6 Figuren in verschiedenen Minispielen gegeneinander antreten. Das ist recht spaßig und eignet sich auch für einen Spielenabend. Hier der dazugehörige Launch-Trailer mit Gameplay:

The Golf Club 2019 (Xbox One) ist eine klassische Golf-Simulation und vermutlich sogar ganz solide, wenn man denn Spaß am Golfen hat.


Earth Defense Force: Insect Armageddon ist ein sehr actiongeladenes Games, bei dem man die Erde vor eine Invasion von riesigen Insekten und anderen Monstern verteidigen muss. Optisch ist es aber natürlich etwas veraltetet, da es ein Xbox 360 Spiel ist.

In „Comic Jumper: The Adventures of Captain Smiley“, welches ebenfalls ein Xbox 360-Spiel ist, kann man sich durch verschiedene Stile von Comics spielen. Das Gameplay ist zwar etwas flach, aber der Humor darin ist ziemlich witzig!

Von der Anzahl her ist Microsoft mit 4 zu 2 Spielen erneut deutlich vorne. Allerdings muss man bedenken, dass die betagten Xbox 360-Spiele nicht für die aktuelle Konsolen-Generation sind, sondern lediglich über die Abwärtskompatibilität der Xbox One spielbar sind.

Von der Qualität her könnte man „Overcooked!“ durchaus mit „Marooners“ vergleichen, da beide im Multiplayer spaßig sind, aber das hochwertige „What Remains of Edith Finch“ ist natürlich schwer zu schlagen, wenn man gerne eine richtige Story erleben will. Wer also lieber eine tiefe und mitreissende Story spielen will, der ist wohl im Mai bei PlayStation Plus besser aufgehoben. Wer hingegen eher Action und einfache Unterhaltung haben will, sollte sich diesen Monat „Games with Gold“ anschauen.

Wer hat deiner Meinung nach das bessere Angebot? Bist du zufrieden mit der Ausbeute? Sag uns deine Meinung und hinterlass einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert