19. März 2024
Mobile Games News

Mario Kart Tour bricht Rekord von Pokémon GO

Letzte Woche hat Nintendo Mario Kart Tour für iOS und Android veröffentlicht. Bereits jetzt konnten sie einen neuen Rekord aufstellen und damit Pokémon GO von Platz 1 der Rangliste stoßen.

Am 25. September 2019 erschien Mario Kart Tour für Android und iOS und hat bereits jetzt schon einen neuen Rekord für Downloadzahlen in den ersten Tagen nach Release veröffentlicht. Bisher war Pokémon GO mit 6,7 Millionen Downloads auf dem ersten Platz der Rangliste. Dieser Rekord wurde nun von Mario Kart Tour mit mehr als 10,1 Millionen Installationen gebrochen.

apptopia mario kart tour rekord
© Nintendo / apptopia
apptopia mario kart tour rekord
© Nintendo / apptopia

Mario Kart Tour in 93 Länder auf dem ersten Platz

In insgesamt 93 Länder hat es Mario Kart Tour geschafft auf dem ersten Rang des iOS App Store zu sein. Der Titel hat bei iOS eine durchschnittliche Bewertung von 4,7 und im Google Play Store eine 4,3. Nintendo kann mit diesen Zahlen durchaus zufrieden sein.

Im Spiel befindet sich keine Werbung. Es ist aber möglich einen Gold Pass für ein Abo, welches 4,99 € kostet, zu kaufen. Dieser schaltet auch den extraschnellen 200cc-Modus frei.

Wer von euch konnte das Game bereits anspielen? Was sagt ihr zur mobilen Version von Mario Kart? Sagt es uns in den Kommentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert