7. Februar 2023
mass effect 5
© Bioware
News

Mass Effect 5: Erster Teaser-Trailer zum neuen Teil veröffentlicht

Bioware hat einen ersten Teaser-Trailer zu Mass Effect 5 veröffentlicht. Dieser zeigt einige Hinweise auf die Story des Spiels.

Schon seit einiger Zeit ist bekannt, das Bioware an einem neuen Teil der RPG- Serie Mass Effect arbeitet. Das Studio gab bereits bekannt das es an Dragon Age 4 arbeitet.  Handfeste Informationen gibt es zum neuen Teil von Mass Effect jedoch noch nicht. Im neuen Trailer den Bioware, im Rahmen der Game Awards 2020 präsentiert hatte, zeigt interessante Hinweise.

Dieser steckt voller nennenswerter Details, jedoch beinhaltet dieser keine echten Gameplay-Szenen. Im Trailer während eines Fluges durch den Weltraum kann man beispielweise im Hintergrund ein sehr markantes Geräusch der Reaper hören. Bereits in den vorherigen Teilen von Mass Effect spielten sie eine wichtige Rolle gespielt. Kurz vor Ende des Trailers findet eine vermummte Gestalt die Überreste einer N7 Ausrüstung. So eine Ausrüstung trug auch der Commander Shepard aus der Mass-Effect-Triologie. Etwas später sieht man das Gesicht der vermummten Gestalt, das einen sehr stark an eine Asari die den Namen Liara T’Soni trägt erinnert. Sie war einer der treuesten Gefährten von Shepard.

Offizieller Teaser-Trailer zu Mass Effect 5:

Es ist durchaus denkbar, dass das nächste Spiel der Mass-Effect-Reihe an die Ereignisse aus den ersten Trilogien anknüpft. Auch nicht ausgeschlossen zu seien scheint die Rückkehr von Commander Shepard. Jedoch ist es sicher, dass wir noch einige Zeit warten müssen, bis wir eine Antwort erhalten. Da sich das Projekt laut Bioware in einer sehr frühen Phase der Entwicklung befindet. Mit einem baldigen Release können wir leide erstmal nicht rechnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert