6. Februar 2023
Zockerpuls - MineBricks- Mod kombiniert LEGO-Steine mit Minecraft
News

MineBricks: Mod kombiniert LEGO-Steine mit Minecraft

Oftmals wurde Minecraft wegen seinen pixeligen Blöcken mit Lego-Steinen verglichen. Auch kann man durchaus darüber diskutieren, ob Minecraft wegen seiner Beliebtheit nicht sogar als LEGO der heutigen Zeit zu verstehen ist. Da ist es jedenfalls nicht verwunderlich, dass ein Modder ein Texturen-Paket für Minecraft entwickelt hat, das aus den üblichen Minecraft-Blöcken LEGO-Steine macht.

Der MineBricks-Mods ist bisher noch nicht fertig, soll aber schon bald zum Download bereit stehen. Überzeugende Screenshots gibt allerdings schon jetzt auf Reddit zu sehen:

Angst vor Legos Anwälten

Da dies jedoch keine offizielle Kooperation zwischen LEGO und Minecraft ist, sonderlich lediglich ein Fanprojekt, muss der Modder tierisch aufpassen nicht in rechtliche Schwierigkeiten zu geraten. Daher hat der Modder beispielsweise den LEGO-Schriftzug auf den neusten Screenshots mit den Worten MINE und CRAFT ersetzt, um nicht verklagt zu werden. So sind LEGOs Anwälte nämlich bekannt dafür im Umgang mit deren Marke keinen Spaß zu verstehen, wie man auch an deren Unterlassungsaufforderung gegenüber dem YouTuber „Held der Steine“ gesehen hat, der fast alle seine Videos löschen soll, weil er Spiel-Bausteine, die nicht von LEGO waren im Sinne eines Gattungsbegriffs ebenfalls als Lego-Steine bezeichnete.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert