24. April 2024
Zockerpuls - Der Herr der Ringe in Minecraft- Fan baut Mittelerde nach
News

Der Herr der Ringe in Minecraft: Fan baut Mittelerde nach

Wolltest du schon mal Mittelerde aus Tolkins-Fantasy-Saga auf den Spuren von Frodo und seinen Freunden besuchen? Dann kannst du das jetzt zumindest in Minecraft tun. So hat ein leidenschaftlicher Fan die Orte aus den Herr der Ringe-Filmen und der Hobbit mit virtuellen Blöcken nachgebaut und das Ergebnis sieht wirklich atemberaubend aus!

Hier eine Führung durch den Mittelerde-Nachbau in Minecraft:

Enthalten sind dabei zahlreiche bekannte Orte wie das Auental, die Minen von Moria, Minas Tirith, Bruchtal oder auch Helms Klam aber auch einige andere Ort, die man in den Filmen nur kurz sieht.

Auf zum Schicksalsberg!

Als besonderes Detail finden sich darin Fußspuren, denen man folgen kann, um den Weg entlang zu gehen, den auch die Gefährten wählten um nach Mordor zu gelangen, um dort den Ring in den Schicksalsberg zu werfen.

Downloaden kannst du dir den pixeligen Herr der Ringe-Nachbau über diesen Link hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert