7. Februar 2023
Zockerpuls - N64-Controller für Nintendo Switch erwartet uns
News

N64-Controller für Nintendo Switch erwartet uns

Vor einigen Tagen berichteten wir hier davon, dass Nintendo seinen Online-Service offenbar um N64-Spiele erweitern wird und es speziell dafür auch eine neue teurerer Tarif-Option für Nintendo Switch Online geben wird. Allem Anschein nach dürfte Nintendo aber auch neue Hardware in Form eines originalgetreuen N64-Controllers für die Switch präsentieren.

Ähnlich wie Nintendo auch schon exklusiv kabellose NES-Controller in Originalgröße für die NES-Spiele auf der Switch anbot, dürfte der N64-Controller ebenfalls kabellos sein. Auch ist davon auszugehen, dass das einstige Rumble-Pak durch eine integrierte Vibrationsfunktion ersetzt wird, was auch auf unterstützende Spiele wie zum Beispiel Star Fox 64, Wave Race 64 oder gar Super Mario 64 deutet, wobei letzteres im Konflikt mit dem bereits bestehendem Remaster bzw. Bundle Super Mario 3D All-Stars steht.

Wir halten es jedoch für unwahrscheinlich, dass man auch den N64-Controller für nur 59,99 Euro im Doppelpack bekommen wird. Nintendo wird wohl eher die N64-Controller einzeln für 59,99 Euro verkaufen. Noch ist aber nichts offiziell bestätigt, was sich aber schon bald ändern kann, da ein Eintrag bei der US-amerikanischen FCC (vergleichbar mit dem deutschen TÜV oder dem GS-Siegel für Elektrogeräte) aufgetaucht ist, der wohl nur noch bis Freitag unter Verschluss bleibt.

Nintendo Direct könnte die Details zum N64-Controller liefern

Um einem Leak durch die FCC zuvor zu kommen, könnte daher Nintendo die sehr kurzfristig angesetzte Nintendo Direct von der Nacht von Donnerstag auf Freitag nutzen, um den neuen N64-Controller und die Erweiterung von Nintendo Switch Online anzukündigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert