7. Februar 2023
Zockerpuls - Neues Metal Gear von Hideo Kojima - Deutet dieser Tweet darauf?
News

Neues Metal Gear von Hideo Kojima? Deutet dieser Tweet darauf?

Das Entwicklerstudio Blue Box sorgt derzeit mit einem mysteriösem Tweet für Aufruhr. Manche deuten den Tweet so, dass eine Zusammenarbeit mit Hideo Kojima besteht und die Gamingwelt unter dem Titel Abandoned einen neuen Metal Gear Teil erwarten kann. Begründet wird dies damit, dass man im Hintergrund des Schriftzugs vermeintlich eine verschommene Darstellung von Big Boss sehen kann. Wir sind da eher skeptisch.

https://twitter.com/BBGameStudios/status/1420089120362270721

Links oder rechts?

Dagegen spricht nämlich ein oftmals ignoriertes Detail. Das Gesicht auf dem Teaserbild trägt die Augenklappe auf seinem linken Auge. Big Boss hingegen bzw. Naked Snake oder auch Venom Snake tragen die Augenklappe auf dem rechten Auge. Allerdings hast Solid Snake zumindest als Old Snake auf dem linken Auge das sogenannte Solid Eye getragen, um ihn bei seiner Mission zu unterstützen. Der junge Snake hat eigentlich keine Augenbinde getragen.

Sollte sich der Teaser also tatsächlich auf Metal Gear beziehen, dürfte es sich dabei also wahrscheinlich um den gealterten Snake handelt. Es könnte aber auch einfach eine andere Person mit einer Augenklappe sein, was wir für deutlich wahrscheinlicher halten.

Darüberhinaus hatte Blue Box einen ziemlich unmissverständlich Post veröffentlicht, in dem jegliche Zusammenarbeit mit Hideo Kojima und auch Konami dementiert wird, allerdings ging es dabei um das vermeintliche neue Silent Hill und es wird darin auch kein Wort über Metal Gear verloren.

t

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert