27. November 2022
Ninja verdienst News

Ninja: Soviel hat der Twitch-Streamer 2018 verdient

Der Twitch-Streamer Ninja hat gegenüber CNN Business seine Einkünfte für das vergangene Jahr bekanntgegeben.

Nach eigenen Angaben hat der 27-Jährige letztes Jahr ca. 10 Millionen US-Dollar durch Fortnite verdienen können. Der größte Teil wird er womöglich durch Twitch eingenommen haben.

Ninja ist der erfolgreichste Streamer für Videospiele der Welt. In einem Interview mit der CNN Business hat er selbst erklärt wie sich der Verdienst zusammensetzt. Rund 70 % der Einnahmen sollen durch die Plattformen YouTube und Twitch zustande gekommen sein.

Jack Black startet neuen Youtube-Kanal und möchte größer als PewDiePie und Ninja werden

Die restlichen 30 % sind durch freiwillige Spenden sowie Verträge mit Sponsoren zustande gekommen. Branchenanalysten haben berechnet, dass er mit hoher Wahrscheinlichkeit ca. 2 Millionen US-Dollar mit Youtube einnehmen könnte. Wie bereits geschrieben hat er 3 Millionen US-Dollar über die Sponsorenverträge und seinen eigenen Merchandise verdient. Der Löwenanteil von 5 Millionen US-Dollar generiert er durch Twitch.

Dort hat er 40.000 zahlende Abonnenten – diese unterstützen ihn mit monatlichen Zahlungen von 5, 10 oder 25 $. Zwar nimmt sich Twitch selbst eine kleine Provisionen, dennoch wird dies für ihn recht lukrativ sein. Darüber hinaus bekommt der Streamer noch freiwilige Spenden von seinen Zuschauer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert