7. Februar 2023
Zockerpuls - Das Ende des Nintendo 3DS- Keine neuen hauseigenen Spiele mehr
News

Der Nintendo 3DS wird nicht mehr gebaut – Eine Ära endet!

Bereits im April 2019 berichteten wir hier davon, dass zumindest von Nintendo selbst keine neuen Spiele mehr für den Nintendo 3DS veröffentlicht werden, aber ein offizielles Ende des Handhelds war noch nicht in Sicht, da ja Dritthersteller immer noch vereinzelt Spiele für den 3DS veröffentlichten.

Das Ende der Produktion des Nintendo 3DS

Nun scheint jedoch Nintendo den Sarg des 3DS zu vernageln und sich voll und ganz auf die Nintendo Switch zu konzentrieren. So ist mehreren Beobachter vor wenigen Tagen aufgefallen, dass der 3DS und die verwandten Modelle Nintendo 3DS XL, Nintendo 2DS und der Nintendo 2DS XL inzwischen gänzlich von Nintendos amerikanischen Webseiten verschwunden sind und die Adressen der 3DS-Unterseiten einfach nur noch zur Hauptseite von Nintendo weitergeleitet werden. Auf der japanischen Nintendo Webseite und der UK-Webseite stehen weiterhin Vermerke, dass die Produktion der Nintendo 3DS-Familie eingestellt wurde. Es wird also wohl keine neuen Geräte mehr geben.

Sobald die bereits gebauten Neu-Geräte alle verkauft sind, wird es dann irgendwann nur noch einen Gebraucht-Markt geben.

Wirst du den 3DS vermissen?

Sag uns deine Meinung und hinterlass einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert