21. Mai 2024
Zockerpuls - Kommt eine kleinere Nintendo Switch ohne Dock-Funktion? News

Kommt eine kleinere Nintendo Switch ohne Dock-Funktion?

Derzeit brodelt die Gerüchteküche rund um die Nintendo Switch. Lauter unbestätigte Meldungen fliegen uns um die Ohren. So heißt es laut Gerüchten, dass Nintendo an einem Nachfolger der Nintendo Switch arbeitet, die ihren Fokus auf der Portabilität haben soll und günstiger als die bisherige Nintendo Switch werden soll.

Entsprechende Informationen soll Nintendo angeblich bereits an diverse Entwicklerstudios und sonstige Partner weitergeben haben. Nintendo schweigt bisher zu diesen Plänen.

Eine kleinere Nintendo Switch ohne Dock

© Nintendo

So soll man den Nachfolger überhaupt nicht „switchen“ können, sondern ausschließlich als Handheld benutzbar sein und folglich auch ohne die Dockingstation geliefert werden. Das Gerät soll also nicht dafür gedacht sein, um es an einen Fernseher anzuschließen. Es könnte daher auch gut sein, dass die Joycons fest verbaut werden, was die Produktionskosten auch weiter senken würde. Auch könnte der kleinere Bildschirm günstiger werden. Alles in allem könnte Nintendo durch einen niedrigen Preis noch mehr Mobile Gamer anlocken. Natürlich wäre das ein krasser Bruch mit der Hybrid-Strategie der aktuellen Switch, weil dieser Handheld somit nicht mehr „switchbar“ wäre, aber untypisch ist diese Vorgehensweise bei Nintendo nicht. So gab es ja auch mit dem Nintendo 2DS eine nicht-3D-fähige Variante des Nintendo 3DS. Vermutlich sollen die beiden Modelle nebeneinander existieren und auf zwei verschiedenen Preisniveaus möglichst viele Gamer anziehen.

Auch der Online-Dienst soll sich verändern.

Nicht nur das Gerät soll sich laut Gerüchten verändern. Auch Pläne für einen teureren Online-Dienst der Nintendo Switch soll es geben. Unklar ist, ob der derzeitige Dienst einfach nur teurer werden soll oder womöglich eine Preisstaffelung dazu kommen soll, die mehr Inhalt bieten soll. Denkbar wäre beispielsweise eine Art Nintendo-Flat mit Zugang zu allen Spielen. Wer weiß! Das alles sind natürlich bisher nur Gerüchte bisher, also nur mit Vorsicht zu genießen.

Würdest du dich freuen, wenn sich die Gerüchte bewahrheiten? Findest du die kleinere Nintendo Switch ohne „Switch“-Funktion sinnvoll? Sag uns deine Meinung und hinterlass einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert