27. November 2022
Nintendo Switch Online: Fortnite bleibt ohne Abo kostenlos spielbar News

Nintendo Switch Online: Fortnite bleibt ohne Abo kostenlos spielbar

Wir berichteten gestern erst darüber, dass Nintendo heute mit seinem Online-Dienst für die Nintendo Switch startet und ähnlich wie bei PlayStation Plus und Xbox Live Online-Gamer fortan zur Kasse gebeten werden. Mehr dazu hier.

Nun hat sich herausgestellt, dass Fortnite-Spieler auf der Nintendo Switch aufatmen können. So soll laut den Angaben von EPIC Games der beliebte Free2Play-Modus Battle Royale auch weiterhin völlig kostenlos bleiben und keinen bezahlten Nintendo Switch Online-Account voraussetzen, wie es auch auf Xbox und PlayStation der Fall ist.

Zockerpuls - Games with Gold und PlayStation Plus

Denn auch wenn es womöglich dem einen oder anderen nicht bekannt ist, so wird auch auf den anderen Konsolen keine Premium-Zugang benötigt.

Kein Spielerschwund wegen Nintendo Switch Online

Das dürfte insbesondere für die Userzahlen in Fortnite und den Umsatz durch In-Game-Käufe auf der Nintendo Switch von Bedeutung sein, da gerade bei den jüngeren Spielern nicht jeder das nötige Taschengeld hat, um sich dauerhaft mit einem Online-Abo auszustatten, sondern eher gelegentlich V-Bucks gekauft werden.

1 Kommentar

  • Falk 13. November 2018

    Da bin ich ja echt beruhigt, dass es trotzdem spielbar bleibt. Das hätte auch ganz anders laufen können

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert