7. Februar 2023
Zockerpuls - Nintendo Switch Pro- Nachfolger mit 4K kommt vermutlich
News

Nintendo Switch Pro: Nachfolger mit 4K bereits in Entwicklung?

Bisher gibt es keine offiziellen Informationen seitens Nintendo über einen baldigen Nachfolger der Nintendo Switch. Allerdings deuten vermehrt Angaben von Entwicklern auf ein leistungsstärkeres Modell, das 4K unterstützen soll. So gaben mehrere Entwickler an, dass sie von Nintendo darum geben wurde Updates für ihre Spiele vorzubereiten, die sie 4K-fähig machen sollen, was natürlich nur Sinn ergibt, wenn die Nintendo Switch dann irgendwann auch 4K unterstützt.

Wann kommt die die Nintendo Switch Pro?

Denkbar wäre daher, dass uns beispielsweise nächstes Jahr ein weiteres verbessertes Modell der Nintendo Switch erwarten könnte. Dies muss aber nicht bedeuten, dass die aktuelle Nintendo Switch obsolet wird, sondern Nintendo könnte wie auch mit der günstigen Nintendo Switch Lite einfach einen anderen Schwerpunkt setzen.

https://youtu.be/isz9eZxpHNA

Also eine teurere Nintendo Switch mit mehr Power und besserer Auflösung, die vermutlich im TV-Modus im Tragen kommen könnte. Sozusagen eine leichte Switch Lite für unterwegs, eine normale Switch als Hybrid und dann noch eine Pro-Version für Hardcore-Gamer. Mit einem starken Launch-Titel wie zum Beispiel Zelda: Breath of the Wild 2 in 4K würde sich das sicherlich gut verkaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert