NoClip.Website lässt dich Videospiel-Level im Browser erkunden

Heute möchten wir dir eine ganz besondere Webseite zeigen. So kannst du über deinen Browser auf noclip.website gehen und dort viele bekannte Level und Maps aus einer Reihe von Spiele ohne Clipping, sprich als Geist betrachten und dich frei durch den 3D-Level bewegen. Zur Auswahl stehen dabei überwiegend Nintendo Spiele, aber auch einige andere Games sind mit dabei. Um genau zu sein werden derzeit folgende Spiele unterstützt:

Auf der Wii:

Mario Kart Wii, Kirby’s Return to Dreamland, Klonoa, The Legend of Zelda: Skyward Sword, Okami, Super Mario Galaxy, Super Mario Galaxy 2, Super Paper Mario, Super Smash Bros. Brawl und Wii Sports Resort.

Auf dem Gamecube:

Luigi’s Mansion, Mario Kart: Double Dash!!, Metroid Prime, Metroid Prime 2: Echoes, Paper Mario: The Thousand Year Door, Pikmin 2, Super Mario Sunshine, The Legend of Zelda: Twilight Princess und The Legend of Zelda: The Wind Waker.

Auf dem Nintendo 3DS:

Luigi’s Mansion 3D, Majora’s Mask 3D und Ocarina of Time 3D.

Auf dem Nintendo DS:

Mario Kart DS, New Super Mario Bros DS und Super Mario 63 DS.

Auf der Nintendo 64:

Banjo-Kazooie und Paper Mario 64.

Auf der PlayStation 2:

Katamari Damacy, Kingdom Hearts und Kingdom Hearts II Final Mix.

Und dann noch einige andere Plattformen und auch experimentelle Spiele wie: Dark Souls, Sonic Mania, Donkey Kong Country Returns, Elebits, Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen (2012), Metroid Prime 3: Corruption, Psychonauts und Sonic Colors.

Nice Funktionen der NoClip.Website:

Nach der Auswahl des gewünschten Spiels aus der Liste, kannst du noch die verschiedenen Level des Spiels auswählen. Beispielsweise das Foyer im Nintendo DS Remake von Super Mario 64.

Screenshot: NoClip.Website

Danach kannst du dich nicht nur frei darin bewegen, sonder Beispiels auch verschiedene Events auswählen. Beispielsweise wie das Level aussieht, wenn man bereits 5 Sterne besitzt. Auch lässt sich die Uhrzeit im Level zurückspulen oder pausieren, was zum Beispiel einen Unterschied macht, wenn sich Maps im Laufe der Zeit verändern oder sich darin etwas bewegt. Auch lässt sich darin speichern und die Speicherpunkt wiederum per Link verschicken. Die Steuerungsmethode lässt sich ebenfalls konfigurieren und auch einige optische Einstellungen lassen sich vornehmen.

Rechtlich problematisch:

Für Fans ist das natürlich total nice, sich die Level so in einem Digitalen Museum anschauen zu können, aber es scheint so, als würde es sich dabei nicht um einen detailgetreuen Nachbau der Level handeln, sondern die Maps tatsächlich aus den jeweiligen Spielen extrahiert worden sein. Auch die Texturen scheinen direkt aus den Spielen gerippt worden zu sein. Es könnte also womöglich sein, dass Nintendo früher oder später mit seinen Anwälten gegen die Webseite vorgehen wird und dem Betreiber mit einer Klage wegen eine Urheberrechtsverletzung drohen wird. Jedenfalls würde es uns nicht wundern, wenn die Webseite bald down ist und das ganze OpenSource-Projekt bald weg ist, da Nintendo ziemlich streng ist, wenn es um die Nutzung seiner Assets geht, wie wir damals beim Fanmade Super Mario Battle Royale-Spiele sehen konnten. Also schau es dir am besten an, bevor Nintendo davon Wind bekommt.

Noch ein technischer Hinweis: Die Website läuft auf WebGL 2, was derzeit nicht auf Safari und iOS läuft. Du kannst also nicht auf deinem iPhone oder iPad durch die Level fliegen. Nutze stattdessen Chrome oder Firefox.

Geschrieben von: ZOCKERPULS

Lässt Gamerherzen höherschlagen!

Noch keine Kommentare

Hinterlass eine Antwort

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Zockerpuls – Lässt Gamerherzen höherschlagen

Zockerpuls – Deine Seite für Games

Die Welt der Videospiele ist gigantisch. Jedes Genre wird bedient und jeder Spieler hat die Chance, in seine Gamingwelt einzutauchen. Kein Wunder, dass bei dieser breiten Auswahl an Games der Zockerpuls nach oben schnellt. Unser Team durchsucht für dich die Gamingszene und bietet dir die interessantesten und wichtigsten Themen rund um deine Lieblingsspiele für den PC, die Xbox One, PlayStation 4 oder die Nintendo Switch. Natürlich berichten wir dir auch über ältere Konsolen und deren Games. Zockerpuls ist für dich unterwegs und berichtet auch über Messen und Coms wie etwa die beliebte GamesCom. Solltest du also noch auf der Suche nach einem Portal rund um Gaming sein, dann hast du nun dein Ziel erreicht. Wir freuen uns, dich auf Zockerpuls begrüßen zu dürfen.

Die Gamewelt auf einen Blick

Das Ziel von Zockerpuls besteht in erster Linie darin, dir eine Menge an Beiträge rund um deine Lieblingsgames zu liefern. Interessante oder witzige Informationen, welche deinen Zockerpuls nach oben beeinflussen. Auf unserer Seite findest du die neusten News, Reviews zu spannenden Spielen und natürlich haben wir auch einen eigenen YouTube Channel, auf welchem du dir unsere neusten Let's Plays und neue Trailer zu Games anschauen kannst, die bald im Handel zu kaufen sind. Schaue doch mal etwas genauer hin und du wirst auch tolle Faktenbeiträge finden. Wir laden dich hiermit herzlich ein, unsere Leidenschaft in Hinsicht auf Videospiele zu teilen. Kommentiere unsere Beiträge und teile deine Meinung in Unterhaltungen mit anderen Usern mit. Unsere Beiträge sollen nämlich nicht nur informativ gestaltet sein, sondern euch auch die Chance bieten, die eine oder andere Unterhaltung zu führen. Tauscht euch mit Gleichgesinnten aus und werdet Teil unserer Community. Wir freuen uns auf jeden deiner Besuche hier auf Zockerpuls, deinem Portal für Games.

Tweets

YouTube App auf #NintendoSwitch? Könnte laut einem Screenshot von @NintendHOME bald kommen! https://t.co/HtEckpjKQ7
McDonalds Werbung in Dänemark feiert Counter-Strike: Global Offensive #FullBuy https://t.co/UWuOxBNkmX
RT @zockerpuls: @ScumGame-Update bringt anpassbare Penislänge 🍆 #WildHunter https://t.co/70MCsGAJdi

Wir zocken für dich

Auf unserem YouTube Channel findest du spannende Videos zu deinen Lieblingsgames. Neben unseren hauseigenen Let's Plays, in denen du einen Teil unseres Teams auch vor der Kamera sehen kannst, bieten wir dir auf unserem Channel auch die neusten Trailer zu diversen Games an. Wenn du dich aber vor allem für Let's Plays interessiert, dann kommst du bei Zockerpuls in der Tat voll auf deine Kosten, denn wir bieten dir tolle Hintergrundinfos und spannende Simulationen. Schaue doch mal vorbei und wenn du eine Pause einlegen willst, dann geht es eben zurück auf unseren Blog. Denn dort findest du über den Tag verteilt viele tolle News zu deinen Games.

Videos aus unserem Youtube Kanal:

Games und Filme bei Zockerpuls

Natürlich haben wir für dich auf unserem Portal für Games eine große Auswahl an Themen zur Verfügung gestellt. So berichten wir nicht nur über Games, sondern auch über alles, was damit im Zusammenhang besteht. News über Filme, die auf einem Game basieren, oder Nachrichten über den Online-Handel sind dabei erst der Anfang. Auch viele Technikthemen warten hier auf dich. Wenn du dich für Games, Filme und Technik interessierst, dann folge unserer Seite doch auch auf Facebook, denn hier erfährst du in Windeseile, wenn wir von Zockerpuls mit einem neuen Beitrag online gegangen sind. Unser Team ist darum bemüht, dir auf den Sozialen Medien immer die neusten Nachrichten zur Verfügung zu stellen. Folge uns auf Facebook und verpasse keine News mehr, die deinen Zockerpuls in die Höhe treibt.