26. Mai 2024
Zockerpuls - P.T. VR- Fan-Remake von Kojimas Horror-Demo kostenlos verfügbar News

P.T. VR: Fan-Remake von Kojimas Horror-Demo kostenlos verfügbar

Eigentlich war P.T. als Teaser für das nächste Silent Hill gedacht. Weil sich Konami jedoch von Video Kojima trennte wurde dieses Spiel eingestampft und die PS4-exklusive Demo aus dem Store entfernt und konnte nicht mehr heruntergeladen werden. Dadurch erreichte P.T. unter Horrorfans einen regelrechten Kultstatus. So wurden auf eBay sogar PlayStation 4-Konsolen teuer versteigert, weil sie P.T. auf ihrer Festplatte haben.

P.T.-Nachbau nun kostenlos für PC

https://twitter.com/RadiusGordello/status/1080937716651622402

Ein Fan hat es sich daraufhin zur Aufgabe gemacht die komplette P.T.-Demo mit der Unreal-Engine das Resultat kostenlos zum Download angeboten. Er hat aber nicht nur alles 1:1 rekonstruiert, sondern auch noch um einen VR-Modus erweitert. Zwar nach eigenen Angaben noch mit einigen Bugs und Glitches, aber für experimentierfreudige Gruselfreunde ist das kein Hindernis. Getestet hat er das Remake mit der Oculus Rift, aber auch es soll auch mit anderen VR-Brillen klappen.

Hier geht es zum Download.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert