7. Februar 2023
Zockerpuls - Perfect Dark- Neuauflage des N64-Klassikers kommt exklusiv für Xbox
News

Perfect Dark: Neuauflage des N64-Klassikers kommt exklusiv für Xbox

Im Jahr 2000 erschien der Science Fiction Agenten-Shooter Perfect Dark für die Nintendo 64. Dabei setzte das Entwicklerstudio Rare einst auf eine verbesserte GoldenEye-Engine, die im Vergleich zum kultigen James Bond-Spiel einige coole neue Funktionen wie das Entwaffnen von Gegnern, zusätzliche Feurmodi für die Schusswaffen und auch mehr Bewegungsmöglichkeiten erlaubte.

Im gleichen Jahr kam auch ein Game Boy Color-Ableger von Perfekt Dark raus, die allerdings bei Fans bei Weitem nicht so gut ankam, wie das grandiose N64-Spiel.

5 Jahre später erschien dann auf der Xbox 360 mit Perfect Dark Zero ein Prequel rund um die Vorgeschichte der Agentin Joanna Dark und ihren Vater.

2016 erschien dann eine grafisch etwas aufpolierte Remaster-Version des ersten Perfect Dark Teils für die Xbox 360.

Kein Remaster, sondern ein Reboot!

Gut 20 Jahre nach dem ersten Teil wurde nun bei den Game Awards 2020 eine komplett neuer Perfect Dark Episode angekündigt und auch ein Trailer gezeigt, der zwar kein Gameplay zeigt, aber zumindest die Atmosphäre und den neuen Look zeigt. Es handelt sich dabei allerdings weder um eine Fortsetzung, noch um ein Remaster, sondern offenbar um ein frisches Reboot, also um eine Neuintepretation von Perfect Dark, die sich dann auch nicht zwangsläufig an die alte Handlung halten muss.

Hier der Ankündigungstrailer Trailer zu Perfect Dark:

Ein Release-Termin ist bisher nicht bekannt, aber wir vermuten, dass Perfect Dark frühestens im Herbst 2021 erscheint. Wer bis dahin das alte Perfect Dark Spiele auf seiner Xbox zocken will, kann sich entweder die verlinkte Remaster-Version kaufen oder mit dieser Anleitung einen Emulator auf seiner Xbox installieren und sich das N64-Spiel und die Gameboy-Version als ROM laden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert