6. Februar 2023
Zockerpuls - PlayStation 5 Pro- Patent deutet bereits auf Sonys nächste Konsole
News

PlayStation 5 Pro: Patent deutet bereits auf Sonys nächste Konsole

Die PlayStation 5 ist noch nicht mal flächendeckend im Handel verfügbar und viele Gamer warten immer noch auf ihre Vorbestellungen und doch gibt es bereits die ersten Hinweise auf ein Hardware Update der Konsole. So deutet ein offizielles Patent auf eine verbesserte PlayStation 5 Pro, die zwei Grafikprozessor haben soll und damit leistungstechnisch sowohl die PlayStation 5 als auch die Xbox Series X in den Schatten stellen könnte.

Doppelt so viel Grafikpower in der PlayStation 5 Pro!

So sollen laut dem Patent die zwei Grafikprozessor miteinander kommunizieren und gemeinsam wie eine GPU arbeiten. Ein solches Hardware-Update könnte also zumindest theoretisch fast doppelt so viel Grafikpower haben wie die aktuelle Konsolengeneration.

Allerdings stellt sich die Frage, ob die PlayStation 5 Pro das gleiche Design wie die der Vorgänger haben wird, da ja auch die Kühlung leistungsstärker sein müsste.

Wann kommt die PlayStation 5 Pro?

So oder so müssen wir uns wohl noch sehr lange gedulden bis die PlayStation 5 Pro kommt. Nur mal so als Hausnummer vergingen damals vom Release der PlayStation 4 bis zur PlayStation 4 Pro satte 3 Jahre. Sobald es Neuigkeiten dazu gebt, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert