6. Februar 2023
Zockerpuls - Überarbeitete PlayStation 5 aufgetaucht- Das ist der Unterschied
News

Überarbeitete PlayStation 5 aufgetaucht: Das ist der Unterschied

Laut Berichten von australischen Käufern gibt es inzwischen eine leicht überarbeitete Version der PlayStation 5 im Handel. Zwar hat Sony bisher keinerlei Aussagen dazu getroffen, aber es wurde mehrfach bestätigt, dass die verbesserte Version im Wesentlichen 2 Unterschiede haben soll.

Die PlayStation 5 ist nun etwas leichter

So wurde das Gewicht der Konsole um 300 Gramm verringert. Wog die Disc-Version der Konsole zuvor 3,9 Kilo, sind es jetzt nur noch 3,6 Kilo.

Tschüss Schraubendreher!

Ein weiterer Punkt ist die Montage des Standfußes. Während man zuvor einen Schlitz-Schraubendreher bemühen musste, hat die Schraube des Standfußes nun seitlich Rillen, damit man mit den Fingern genug Halt findet und das Teil ganz ohne zusätzliches Werkzeug anbringen kann.

Aber warum sagt Sony nichts dazu?

Wir vermuten, dass man damit noch warten will bis die Änderungen in mehr Regionen umgesetzt ist oder für Sony so eine kleine Änderung einfach keine Neuigkeiten wert ist. Für den Nutzer dürfte das geringerer Gewicht aber wohl kaum einen Unterschied machen, aber die Änderung an der Schraube des Standfußes ist durchaus praktisch. Es daher auch sein, dass Sony damit nicht die Käufer vor den Kopf stoßen will, die noch die alte Version bekommen haben.

Quelle: Press-Start.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert