27. November 2022
Playstation Classic Kommt-bald News

PlayStation Classic: Sony hat Mini-Version der Playstation 1 angekündigt

Nachdem Nintendo bereits Mini-Versionen der NES und SNES veröffentlicht haben und eine Mini-Version des N64 planen hat nun auch Sony diesen Markt für sich entdeckt. Soeben hat das Unternehmen angekündigt, dass im Dezember die PlayStation Classic erscheinen soll. Dabei soll es sich wie bei den Mini-Versionen von Nintendo um eine Mini-Konsole der PlayStation 1 handeln.

Sony hat auf dem offiziellen PlayStation Blog angekündigt, dass am 3. Dezember 2018 die PlayStation Classic erscheinen soll. Die Mini-Konsole soll mit 20 vorinstallierten Spielen daherkommen. Die PlayStation Classic soll 99,90 Euro kosten.

PlayStation Classic
© Sony

Die PlayStation Classic soll 45 Prozent kleiner als das Original sein. Ausgeliefert wird sie mit einem Strom- und HDMI-Kabel sowie zwei Controller. Unter den 20 vorinstallierten Spielen sind unter Anderem Final Fantasy 7, Jumping Flash, Ridge Racer Type 4, Tekken 3 und Wild Arms. Weitere Details seht ihr im Video.

Was sagt ihr zu dieser News? Würdet ihr euch die Mini-Version der Playstation 1 holen? Welche PSX-Spiele dürfen auf keinen Fall fehlen? Schreibt es uns in die Kommentare!

Produkte von Amazon.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert