7. Februar 2023
Zockerpuls - PlayStation Now streamt endlich in echter HD-Auflösung
News

PlayStation Now streamt endlich in Full-HD-Auflösung

Sonys Streamingdienst PlayStation Now bietet über 800 Spiele aus der PlayStation 4-, PlayStation 3- und sogar aus der PlayStation 2-Ära, die sich über die entsprechende App auf PlayStation 5, PlayStation 4 und Windows PCs zocken lassen. Bisher war das Streaming bei PlayStation Now jedoch nur maximal in 1.280 × 720 Pixeln möglich, was man allgemein hin als „HD Ready“ oder 720p bezeichnet, aber eben keine Full-HD Auflösung in 1080p ist. Dies ändert sich nun aber.

PlayStation Now in Full-HD ist da:

So gab gab Sony auf Twitter bekannt, dass ab dieser Woche nach und nach in mehr Regionen PlayStation Now in 1080p Auflösung streamen wird. Dies setzt aber natürlich voraus, dass das ursprünglich Spiel auch eine Full-HD-Auflösung bot. Dies gilt also nicht für uralte PS2-Games und auch nicht für alle PS3-Spiele, aber doch schon für einige, da Full-HD-Auflösung nach und nach erst immer verbreiteter wurde.

Natürlich wird dafür ein aktives Abo für PlayStation Now vorausgesetzt. Mehr über die aktuellen Spiele bei PlayStation Now, kannst du hier nachlesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert