7. Februar 2023
Zockerpuls - PlayStation Plus August 2021- Neues Battle Royale-Spiel bereits bestätigt
News

PlayStation Plus August 2021: Neues Battle Royale-Spiel bereits bestätigt

Im Rahmen von Sonys State of Play konnte man bereits ein Spiel sehen, dass ohne zusätzliche Kosten im August für PlayStation Plus-Abonennten auf PS4 und PS5 verfügbar sein wird und das besondere ist, dass es sich dabei um komplett neuen Release auf der PlayStation handelt.

Der Neuzugang im August bei PlayStation Plus:

Das Spiel heißt „Hunter’s Arena: Legends“ und ist eine Mischung aus PvE und PvP-Multiplayer in einer mystischen asiatischen Welt. Man jagt darin als Hunter dämonische Monster und trifft dabei auch auf andere Hunter. Je nach Spielmodus muss man entweder Solo oder auch in einem Team aus 3 Huntern Battle-royale-typisch um’s Überlegen kämpfen. Bis zu 30 Hunter sollen dabei in einem Match sein und man kann sein Äußeres und seine Waffen mit Skins anpassen. Das Gameplay läuft dabei in Third-Person ab und ist geprägt von Nahkampfwaffen wie Schwertern und magischen Fähigkeiten, die man im folgenden Trailer sehen kann:

Free-2-Play allerdings nur am Anfang

Kostenlos soll das Spiel jedoch nur in den ersten 3 Monaten nach dem Release sein, wobei man auf PlayStation 4 oder PlayStation 5 ohnehin auch ein aktives Abo bei PlayStation Plus brauchen wird, um Hunter’s Arena: Legends online spielen zu können. Auch wird das Spiel Crossplay mit dem PC anbieten, wo das Game bereits über Steam als Early Access im Angebot für nur knapp 8,39 Euro erhältlich ist. Dank PlayStation Plus und Crossplay dürfte die Playerbase sicherlich deutlich wachsen. Interessant ist Hunter’s Arena: Legends dabei sicherlich für Fans von For Honor, Dynastiy Warriors, Monster Hunter oder Apex Legends.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert