27. November 2022
Zockerpuls - Pokemon Go- Neue Herausforderungen News

Pokemon Go erzielte bisher knapp 2 Milliarden Dollar Umsatz

Das Mobile Game Pokemon Go steht bei knapp 2 Milliarden Dollar Umsatz. Nach zwei Jahren feiert das Game immer noch großen Erfolg.

Wer das Mobile Game Pokemon Go zu Beginn noch belächelt hat, der irrte sich, denn knapp zwei Jahre nach dem Release des Mobile Games feiern die Pocket Monster immer noch große Erfolge. Zwar scheint der Hype um das Game etwas weniger geworden zu sein, doch die Zahlen lügen nicht. So hat Pokemon Go in den letzten zwei Jahren fast 2 Milliarden Dollar Umsatz gemacht. Den größten Umsatz des Games gab es in den USA. Hier wurde mit dem Game am meisten Geld gemacht.

Japan und Deutschland sorgen für Pokemon Go Umsatz

© Niantic

Aber auch japanische und deutsche Spieler sorgen für Umsatz bei den Machern von Pokemon Go. Japanische Spieler liegen in Sachen Umsatz auf dem zweiten Platz und deutsche Gamer immerhin noch auf dem dritten Platz. Denn auch hierzulande ist das Mobile Game mit Pikachu und seinen Freunden weiterhin sehr beliebt. Daher dürfte der Umsatz in Sachen Pokemon Go in den nächsten Jahren sicherlich noch ansteigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert