23. Februar 2024
Zockerpuls - PlayStation 5 soll viel leiser werden als PlayStation 4
News

PlayStation 5 soll viel leiser werden als PlayStation 4

Wenn eine PlayStation 4-Konsole ein leistungsintensives Game abspielt, dann kann der Lüfter bekanntlich schon ziemlich laut werden. In Memes wird die PlayStation 4 daher regelmäßig auch mit einer Flugzeugturbine oder einem Staubsauger verglichen.

Die nächste Generation wird deutlich leiser

Bei der PlayStation 5 hingen soll dies anders werden. So soll Sony ein vergleichsweise teureres Kühlsystem verbaut haben, dass die Hardware vernünftig abkühlt, ohne sie dabei wie einen Düsenjet klingen zu lassen. Das berichtet zumindest Bloomberg, die jedoch darin auch ein Problem für Sony sehen, da der hohe Produktionspreis sich sicherlich auch im Endpreis beim Verbraucher niederschlagen wird. Ein Endpreis von 450 Dollar pro Konsole dürfte daher realistisch sein.

Jetzt die Frage an dich: Wärst du bereit etwas mehr zu bezahlen, wenn die Konsole dafür leiser ist oder ist dir das egal, weil du ohnehin auf voller Lautstärke oder mit Kopfhörern zockst?

Sag uns deine Meinung und hinterlass einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert