4. Dezember 2022
SEXUELLE INHALTE News

Rainbow Six Siege: Ubi Soft zensiert Spiel weltweit wegen China-Release

Ubi Soft plant sein Spiel Rainbow Six Siege in China und weiteren asiatischen Ländern in Kürze zu veröffentlichen. Dies nahm der Publisher zum Anlass mehrere Dinge weltweit aus dem Spiel zu entfernen bzw. zu ersetzen. Es sollen unter anderem sexuelle Inhalte, Blut in der Umgebung, Darstellungen von Glücksspiele und weiteres zensiert werden.

Ubi Soft möchte offensichtlich nach Asien expandieren und seinen immensen Erfolg in weitere Länder fortführen. Doch um Rainbow Six Siege dort releasen zu können muss der Publisher einige Änderungen an dem Spiel vornehmen. Es muss an kulturelle und rechtliche Gegebenheiten in den jeweiligen Länder angepasst werden. Doch diese Änderung wird nicht lokal nur in Asien stattfinden, sondern Global für alle gelten.

Produkte von Amazon.de

In einem Blogbeitrag hat Ubi Soft bekanntgegeben dass man einige Symbole und Objekte aus dem Spiel ersetzen werden oder komplett entfernen wird. Der Publisher begründet die globale Änderung mit einer höheren Effizienz. Somit müssen selbst wir deutsche Spieler mit den Veränderungen leben.

Dinge die Ubi Soft im Spiel ändern wird:

Action-Feed-Symbole

ACTION-FEED-SYMBOLE
Ubi Soft

GEWALT (SCHÄDEL)

GEWALT (SCHÄDEL)
Ubi Soft

GLÜCKSSPIEL

GLÜCKSSPIEL
Ubi Soft

BLUT (UMGEBUNG)

BLUT (UMGEBUNG)
Ubi Soft

SEXUELLE INHALTE

SEXUELLE INHALTE
Ubi Soft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert