4. Dezember 2022
Zockerpuls-Red-Dead-Online-Beta-Resize News

Red Dead Online Beta: Das ist bisher über den Multiplayer bekannt

In wenigen Tagen ist der Release von Red Dead Redemption 2 auf Xbox One und PlayStation 4 genau einen Monat her. Das bedeutet auch, dass der Start der Beta des dazugehörigen Multiplayer bald bevorsteht. Das genaue Datum wurde bisher zwar nicht genannt, aber zumindest wurde offiziell durch Strauss Zelnick, den CEO von Take-Two bestätigt, dass die Beta „Ende November“ starten soll.

Red Dead Online Beta erwartet technische Probleme

Zockerpuls - Red Dead Redemption 2- Neues Gameplay Video - Promo
© Rockstar Games

Der Multiplayer von Red Dead Redemption 2 startet dabei wohlgemerkt als BETA. Dies wurde immer wieder betont. Natürlich gibt sich Rockstar wie gewohnt große Mühe, aber durch die Bezeichnung als BETA, darf man sich mehr Verständnis für zu erwartende technische Probleme erhoffen. Insbesondere in den Anfängen darf nämlich allein schon auf Aufgrund der weltweiten Nachfrage mit erheblichen Serverproblemen gerechnet werden, wie es damals auch beim Start von GTA Online der Fall war.

Inhaltlich spielt der Multiplayer in der selben Spielwelt wie der Singleplayer, nur eben zusätzlich mit verschiedenen kooperativen und kompetitiven Spielmodi und zahlreichen Interaktionsmöglichkeiten. Beispielsweise gemeinsame Raubzüge, die Bildung einer Gang, Minispiele gegen andere Mitspieler, Pferderennen und vieles mehr! Wer also gefallen am Singleplayer hat, der wird im Multiplayer noch mehr entdecken!

Teilnehmen darf bei der BETA übrigens jeder, der Red Dead Redemption 2 besitzt und ist völlig kostenfrei.

Wie sieht es bei dir aus? Wirst du direkt die Red Dead Online BETA spielen oder wartest du etwas bis die ersten technischen Macken ausgebügelt sind oder genügt dir gar die weite Welt des Singleplayers?

Sag uns deine Meinung und hinterlass einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert